Xenon vom T5.2 im Multivan Startline Bj.2008 nachrüsten

Kessman_real

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ausgebaut
Motortuning
Ja, Upgrade-Lader, Großer LLK, Große Düsen
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Extras
- Sitzheizung
- Standheizung
- Scheinwerferreinigung
- GRA
Umbauten / Tuning
- Faceliftfront mit Xenon
- Facelift Rückleuchten
- KW-Street Komfort Fahrwerk
- 20 Zoll RH Felgen
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.2 4motion Caravelle
Hallo zusammen,

Ich baue gerade an meinen T5.1 die Front des T5.2 mit den originalen Xenonscheinwerfern ein. Die LWR kommt von Hella und ich hab vom TeamAPT ein Tfl Steuermodul und die Xenonadapterkabel von Kufatec. Wir haben den originalen Kabelbaum auf T5.2 ohne Xenon umgepinnt aber irgendwie geht gar nichts. Hat so was schon mal einer gemacht und kann mir Tips geben.

Gruß Matthias
 
AW: Xenon vom T5.2 im Multivan Startline Bj.2008 nachrüsten

Hallo

....die Suchfunktion des Forums kennst Du und hast schon damit "gespielt"?
Die weiss zu dem Thema nämlich einiges...
zum Beispiel KLICK
Denn ohne zu wissen, was für ein Auto Du fährst, Profil ausfüllen wäre da das Stichwort ;)
kann bzw wird man Dir eher schlecht als recht helfen.... 8)

VG
Andreas
 
AW: Xenon vom T5.2 im Multivan Startline Bj.2008 nachrüsten

OK, Profil ist ausgefüllt. Dachte ich hab schon alle Daten geschrieben.
Die Suchfunktion hat leider keine Ergebnisse gebracht.
Wo ich mir nicht im klaren bin, die Scheinwerfer müssten doch auch ohne Komfortsteuergerät vom T5.2 laufen oder täusche ich mich da. LWR Motoren ist ein Argument aber da kann ich ja was ändern.

Gruß
Matthias
 
AW: Xenon vom T5.2 im Multivan Startline Bj.2008 nachrüsten

Also ich habe jetzt wieder einiges rausbekommen. Jetzt hab ich noch ein Problem. Ich muss in meine T5.2 Xenonscheinwerfer normale LWR-Motoren einbauen. Welche passen da?


Grüße Matthias
 
AW: Xenon vom T5.2 im Multivan Startline Bj.2008 nachrüsten

Sollte das echt so ein Problem sein!?
Hab die vom T5 erste Serie bei mir einfach eingebaut und angeschlossen!
Alles gut...
Was soll da groß anders sein zum T5.2!?
Versteh auch nicht warum immer diese Adapter genommen werden!
Umpinnen und dann sollte das doch gehen!
 
AW: Xenon vom T5.2 im Multivan Startline Bj.2008 nachrüsten

Wie sieht es mit einer Scheinwerferreinigungsanlage aus? Meines Wissens muß diese bei Xenon vorhanden sein.
 
AW: Xenon vom T5.2 im Multivan Startline Bj.2008 nachrüsten

Nicht nur ne reinigungsanlage!
Auch ne automatische leuchtweitenregulierung ist Pflicht!
 
AW: Xenon vom T5.2 im Multivan Startline Bj.2008 nachrüsten

Leuchtweitenregulierung automatisch ist ja klar,darüber wurde weiter oben schon geschrieben,deshalb habe ich sie nicht erwähnt.;)
 
AW: Xenon vom T5.2 im Multivan Startline Bj.2008 nachrüsten

Was man alles benötigt ist mir vollkommen klar. Ich hab nur jetzt in die Xenon-Scheinwerfer reingesehen und da sind komplett andere LWR-Motoren zum Anschrauben drin. Da diese aber über ein PWM-Signal angesteuert werden, kann ich diese nicht mit der aLWR von Hella betreiben. Es haben ja aber schon ein paar Leute umgebaut, also muss es ja eine Möglichkeit geben.

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben