Xenon umbau vom Touran mit Adaptiven Kurven Licht in T5.2

Perle

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
04/13
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Extras
Undichtes Schiebedach
Hey Leute, dies is nun mein erster Eintrag, verfolge schon des öffteren eure Unterhaltungen, die immer sehr Interessant sind!!!

Habe Freitach meine Neue Carravelle Bestellt:D, unteranderem mit Xenon, nun hat mein SchwiegerVater der einen Touran fährt, mit "Adaptiven kurvenlicht", gemeinte,
das könne ich in meinem Neuen auch einbauen, von einem Arbeitskollegen der Sohn hat dies jemacht, mit ein "paar" kleinen veränderungen/Einstellungen!!! Mmh?!?
Die Frage könnt ihr euch bestimmt schon denken, die jetzt kommt, jeht das oder jeht das nich?!?
Dies is nun hier die frage, wenn mir DieseJehneWelche, jemand ihr beantworten könne,wäre das vom Feinsten!!!
Danke schonmal im voraus!!!

AW: Xenon umbau vom Touran mit Adaptiven Kurven Licht in T5.2

Soweit ich weiß, ist das Kurvenlicht doch mit der Lenkung verbunden... und selbst wenn es über einen Servo eingestellt wird, sollte der in den Scheinwerfern verbaute nur hoch und runter regeln können, aber nicht links und rechts.

Habe mir die Xenons noch nicht richtig angesehen. Trotzdem gehe ich stark davon aus, dass es nicht klappen wird, sie auf adaptives Kurvenlicht umzubauen.

Aber wenn dein Schwiegervater jemanden kennt, der es gemacht hat, warum fragst du nich ihn? Jedenfalls würde es mich brennend interessieren, wie er es bewerkstelligt haben will :)

Danke erstmal für die Schnelle Antwort!!
Das wird bestimmt mit der Lenkung verbunden sein, denk ich mal, aber davon hab ich kein Plan!! Und Laut VW is es jetzt leider z.Z. nur im Touran & Sharan Optional erhältlch!! :(
Und bei mein SchwiegerVater jeht das Licht nach Links&Rechts und wenn er unter ca30km/h fährt und biegt ab wird das Kurven'innere ausgeleuchtet
(und da geht nich nur der Nebelscheinwerfer an)!! Vom Feinsten!!!
Ich werd mir das sobald ich und er kann, sofort angucken!!
MfG

Hallo,

.....auch wenn es mechanisch im Scheinwerfer gehen sollte, befürchte ich, dass das BNSTG im T5 mal wieder dafür ungeeignet ist.

Bereits beim Umbau auf "Original Xenon" ist teilweise ein neues BNSTG nötig, sowie die Codierung mit einem Code ab Werk.:evil:
Ich gucke mir heute im Laufe des Tages mal die Unterlagen vom Touran an.
Aber braucht man das wirklich ????

Irgend was, was verursacht, das mein T5 nur noch 4,5 Liter Sprit braucht, wäre viel sinnvoller =).

Gruß
Claus

Irgend was, was verursacht, das mein T5 nur noch 4,5 Liter Sprit braucht, wäre viel sinnvoller =).

Wie wäre es mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80km/h und eingebauter Bergabfahrt mit Rückenwind? :D

Zurück
Oben