Xenon T5.1 Nachrüstung: Fragen

masselmassel

Aktiv-Mitglied
Ort
49124
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
4/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
motorcode BPC
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Scheinwerfer mit TFL von Dectane
Hallöchen,
ich habe wirklich gesucht und es verwirrt mich. Einerseits wird von Plug&Play gesprochen andererseits von Steuergeräten...
Also, wenn ich Xenon nachrüsten möchte, dann brauche ich
  • die Scheinwerfer von Projektzwo KBA 90797
  • eine automatische LWR
  • (ferner auch die SWRA, aber das ist ein anderes Thema)
Bei Ebay finde ich jetzt 2 Angebote, die sich im Preis deutlich unterscheiden:
  1. 649,-
  • nur die Scheinwerfer von Projektzwo, li+re.
  1. 1495,-
  • Scheinwerfer li+re,
  • Kabelbaum
  • Steuergerät 7H0069109
  • ultraschallsensoren
  • schalter
Es gibt ja auch ein "Hella Ultraschall-LWR-Nachrüstkit" für ca. 230,- ...

Muss es die originale LWR sein?
Wäre super, wenn mir jemand Licht ins Dunkel :D bringen könnte.
Danke
 
Hallo

es ist egal welche ALWR du einbaust .......Hauptsache es ist eine da.
Suche mal bei Ebay.com .....nicht de .....dann findest du Geräte die einen kleinen Sensor haben und so die ALWR steuern.
Ich habe vor vielen Jahren mal so etwas aus England bekommen, mit E-kennzeichnung.

Gruß
Claus
 
Ok, der hinweis ist gut. E-prüfzeichen muss es für mich schon haben.
Gibt es also keine einschränkungen bezüglich der kompatibilität? Jegliche alwr ist mit den projektzwo kompatibel? Ich habe noch keine erfahrung mit xenon, und weiss nicht was da wie reguliert, daher diese newbie-frage...
 
Ok, ich nochmal.
Laut dieser alten seite des herstellers projektzwo - automobildesign gmbh
Wurden die scheinwerfer ohne leuchtweitensteller geliefert. Sind die integriert und man steckt nur den passenden stecker an en scheinwerfer?
Besteht nicht jede alwr aus steuergerät, sensoren und stellmotoren?
 
Hallo,

....die Stellmotoren sind doch eh in jedem Scheinwerfer vorhanden - auch bei den normalen - nur das die nicht automatisch gesteuert werden.
Es gab von "Depo" mal Scheinwerfer, da haben die Stellmotoren gefehlt, diese wurden von den alten dann übernommen, bzw. Stellmotoren vom Golf passten.

Ich habe seinerzeit die P2 Scheinwerfer immer mit Stellmotor erhalten.

Mit welchen Steuergerät und mit welchem Sensor Prinzip ist egal.
Damals musste an der Verkabelung der Leuchtweitenregelung nichts geändert werden - diese wurden einfach dazwischen geschaltet.
Ganz wichtig bei einer Nachrüstung von P2 Scheinwerfern ist ein kleines ca. 30cm langes Kabel - wenn das nicht verwendet wird, geht ein Scheinwerfer nicht.

Gruß
Claus
 
Hallo Zusammen,

Ich weiß - der Thread ist schon etwas älter aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einen T5 Multivan mit besagter Xenon-Umrüstung. Das hat 13 Jahre niemanden gestört - bis jetzt. Beim TÜV wurde nach der ABE der Scheinwerfer gefragt, die ich jedoch nicht habe. P2 scheint nichts mehr zu machen. Hat vielleicht jemand von euch diese ABE‘s und könnte sie mir eventuell zukommen lassen? Im Internet werde ich leider nicht fündig. Vielen Dank schonmal im Voraus!

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben