Kulmin
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 26.02.2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nur bei Wendland!
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Extras
- Edition TEAM, Premium MFA, Multiflexboard, Standheizung, Servotronic, Akustikpaket, FSE Premium, RNS
- Umbauten / Tuning
- Umwandlung vom TEAM zum "EditionTEAM".
19" EtaBeta Jofiel X-Black ET45 + 50 mm Spurverbreiterung hinten,
220V Stromwandler mit 900W Wasserkocher als mobiler Fläschchenwärmer...
komplette Dämmung mit Alu-Butyl Matten, 15" Deckenmonitor Zenec,
originale Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
- FIN
- WV2 ZZZ 7HZ BH09 6XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 1VD703
Hallo zusammen!
Ich hab da mal ne Frage...
Seit einigen Tagen, kam unregelmässig das gelbe Lampenzeichen im Tacho. Leider keine Meldung in der MFA, welche Birne spinnt.
Heute hatte ich mal Zeit, bei weiter laufenden Motor ringsrum zu schauen und bemerkte, dass der rechte Xenonscheinwerfer (Brenner) tot ist!?
Während der Fahrt ist es mir nicht aufgefallen, da entweder nur tagsüber unterwegs gewesen, oder der andere hat noch hell genug gemacht!?
Nun meine Frage, da die Scheinwerfer ja nachträglich eingebaut worden, also nicht ab Werk im Auto waren, welche Brenner kämen denn da überhaupt rein? Typ, Marke, Empfehlung...
Hat die schon mal jemand "so zeitig" nach 3 Jahren bzw. 60000km wechseln müssen?
Ist das schwierig die zu tauschen? Ich möchte gern wenn möglich erstmal testen, ob es überhaupt der Brenner, Sockel oder das Vorschaltgerät ist...
Vielen Dank für Eure Tips
Gruss René
Ich hab da mal ne Frage...

Seit einigen Tagen, kam unregelmässig das gelbe Lampenzeichen im Tacho. Leider keine Meldung in der MFA, welche Birne spinnt.
Heute hatte ich mal Zeit, bei weiter laufenden Motor ringsrum zu schauen und bemerkte, dass der rechte Xenonscheinwerfer (Brenner) tot ist!?
Während der Fahrt ist es mir nicht aufgefallen, da entweder nur tagsüber unterwegs gewesen, oder der andere hat noch hell genug gemacht!?

Nun meine Frage, da die Scheinwerfer ja nachträglich eingebaut worden, also nicht ab Werk im Auto waren, welche Brenner kämen denn da überhaupt rein? Typ, Marke, Empfehlung...
Hat die schon mal jemand "so zeitig" nach 3 Jahren bzw. 60000km wechseln müssen?
Ist das schwierig die zu tauschen? Ich möchte gern wenn möglich erstmal testen, ob es überhaupt der Brenner, Sockel oder das Vorschaltgerät ist...
Vielen Dank für Eure Tips

Gruss René

Ich weis...