Xenon sowie Rückfahrkamera im T5.2 von einem ins andere Auto umbauen?

sven2566

Jung-Mitglied
Hallo zusammen, folgende Frage an euch.

Ist es möglich die Xenon Scheinwerfer mitsamt der SRA von einem 2012 California in einen 2010 einzubauen so daß sie auch 100% funktioniern. Es geht mir um den Anschluß und die Codierung, den Umbau kann ich selber machen. Der 2010 hat Assistenzfahrlicht und Coming home Funktion, der 12. hat Tagesfahrlicht, Assintenzfahrlicht und c h Funktion. Ich frage weil ich einiges darüber gelesen habe das die neue Technik nicht angelernt werden kann.
Brauche ich noch zusätliche Kabelbäume? Außerdem würde ich auch gern die Rückfahrkamera umbauen, beide Fahrzeuge haben RNS 510 sowie PDC.
Danke für eure Hilfe.
 
Hallo.
Richtig Arbeit. Die xenon sind anders gepinnt und musst du noch Kabel zum bcm legen.
Dann ist die Frage ob das bcm das unterstützt. Es gibt adapterkabel im Netz. Für die xenon brauchst du automatische leuchtweitenregulierung. Im Gründe musst du den californiakabelbaum zerlegen...... Echt Arbeit. Brauchst Schaltpläne und selbst das ist nicht so leicht. Die zu lesen mit den Beilegungen,Verknüpfungen und Abkürzungen ist nichts für Bastler. SRA musst du evtl die Leitungen aus dem kabelbaum rauspopeln..... Anderer Behälter Glaub ich und klar stossfanger auch umbauen.
Für die rückfahrkamera im Gründe das gleiche.... Aus der heckklappe benötigst du denkabelbaum und die Kamera mit nrschildbeleuchtung..... Der Spaß fangt an mit dem Steuergerät und dann der leitungsstrang zum rns510...... Codieren musst du meiner Meinung nach nichts. Selbst wenn ist das kein Problem. Glaube das du da mit einem nachrüstsatz aus dem Netz besser fährst.
Viel Spaß dabei......
 
Hallo,

Codieren musst du meiner Meinung nach nichts. Selbst wenn ist das kein Problem.

....dat dimmt nit !!!?(
Funktionen wie Xenon werden nicht codiert, sondern geflasht - von daher ist ein Besuch beim :D nötig.
Es gibt kein einziges Kabel, oder Kabelbaum, der für irgend etwas vorgesehen ist . es müsste entweder ein neuer passender Kabelbaum her - oder wie @maccan bereits beschrieben, ist so etwas nur mit allen Plänen und sehr viel Ahnung möglich.
Dazu brauchst du dann noch einen fähigen VW Fritzen, der das mitmacht.

Davon mal ganz abgesehen - wer lässt sich aus einem 2012er die schönen Xenon´s und die Rückfahrkamera entnehmen - da muss man ja schon recht bekloppt sein.

Gruß
Claus
 
Wenn beides California sind kann es einfacher sein die ganze installation umzubauen.
Also kabelbaum komplett mit allen Steuergeräten....... Das ist zwar Monster Arbeit aber dann
Funktioniert alles.... Aber die Frage wieso aus dem 2012 er die xenon und die Kamera raus muss ist begründet..... Soll das getauscht werden?
 
Hallo,

.....ich kenne solche Aktionen eigentlich nur aus Polen :(

Gruß
Claus
 
Ich hab sowas schon gemacht. Mörder Arbeit. Kanarische Inseln. Fuerteventura
 
Zurück
Oben