Dentmen
Top-Mitglied
- Mein Auto
- MV21 kurz
- Erstzulassung
- 01-2025
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (Life)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- FIN
- 7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ
Hallo,
....evtl. hat ja der ein oder andere Probleme mit Xenon Lampen bei werksseitig verbauter TFL Schaltung ....vor August 2007.
Problem:
Die Xenon Lämplis haben Aussetzer oder flackern......manchmal nur einer ...oder aber auch beide Scheinwerfer.
Ursache:
Es kann zu Zündungs-Problemen kommen infolge einer Widerstandsleitung, die verbaut wurde, um eine gewollte Spannungsreduktion bei TFL Schaltung zu sorgen.
Dies verursacht eine Unterspannung, die am Xenonscheinwerfer zu Zündaussetzern / Flackern führt.
Lösung:
Änderung der Spannungszuführung
Falls da Interesse besteht ....oder aber die Probleme vorhanden sind, kann ich mal eine Zeichnung machen, wie das ganze neu verschaltet wird.
Dazu ist auch ein Steckergehäuse notwendig um einen Adapter her zu stellen.
Evtl. sind die Probleme ja auch bei dem ein oder anderen schon aufgetreten ...und der
spielte mal wieder den Ahnungslosen.
Seit August 2007 ist diese Änderung bereits im Fahrzeug enthalten ...bei werksseitig verbauter Xenon Lampen ........bei Nachrüstungen ( ..wie bei mir) muss vermutlich die Schaltung geändert werden.
Gruß
Claus
....evtl. hat ja der ein oder andere Probleme mit Xenon Lampen bei werksseitig verbauter TFL Schaltung ....vor August 2007.
Problem:
Die Xenon Lämplis haben Aussetzer oder flackern......manchmal nur einer ...oder aber auch beide Scheinwerfer.
Ursache:
Es kann zu Zündungs-Problemen kommen infolge einer Widerstandsleitung, die verbaut wurde, um eine gewollte Spannungsreduktion bei TFL Schaltung zu sorgen.
Dies verursacht eine Unterspannung, die am Xenonscheinwerfer zu Zündaussetzern / Flackern führt.
Lösung:
Änderung der Spannungszuführung
Falls da Interesse besteht ....oder aber die Probleme vorhanden sind, kann ich mal eine Zeichnung machen, wie das ganze neu verschaltet wird.
Dazu ist auch ein Steckergehäuse notwendig um einen Adapter her zu stellen.
Evtl. sind die Probleme ja auch bei dem ein oder anderen schon aufgetreten ...und der
spielte mal wieder den Ahnungslosen.Seit August 2007 ist diese Änderung bereits im Fahrzeug enthalten ...bei werksseitig verbauter Xenon Lampen ........bei Nachrüstungen ( ..wie bei mir) muss vermutlich die Schaltung geändert werden.
Gruß
Claus