michaelis92
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 2013
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- blos nicht
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Regensensor, XENON, SH, RNS510, Climatronik, Hubdach, RFK, abnehmbare AHK, Teilfolierung
- Umbauten / Tuning
- MFL, RFK,
- FIN
- WV2ZZZ7HZDH
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo,
ich plane die Nachrüstung der originalen Bi-Xenon-Scheinwerfer und mittlerweile habe ich schon jeden Komentar hier im Forum durch. Trotzdem habe ich einige Fragen, die sich mir noch nicht erschlossen haben. Da ich der festen Meinung bin, dass es noch weiteren Besuchern so geht, habe ich das Thema nochmal aufgemacht. Ich werde all meine Erfahrungen hier einstellen und bebildert kommentieren.
ALWR und Scheinwerferreinigung sind kein Problem. Die ALWR werde ich von Hella besorgen, damit habe ich schon beim T5.1 gute Erfahrugen gemacht und die Scheinwerferreinigungsanlage werde ich mit einer Universellen erledigen. Ich habe übrigens hier in Hamburg noch keinen TüV-Besuch erlebt, wo die getestet wurde. Die machen sich ja nicht den eigenen Arbeitsplatz nass.
Jetzt zu meinen Fragen.
Problem 1: Programmierung des BNS. Hier dachte ich reicht es, den zweiten Glühfaden bei Fernlicht mit anzusteuern. Jetzt habe ich ja H4 und da brennt ja immer nur ein Faden in der Biluxbirne. Den Rest macht nach meiner Meinung der Scheinwerfer selbst mit seinen zwei Steuergeräten. Oder bin ich hier auf dem Holzweg?
Problem 2:Adapter-Kabel. Wozu dienen die Adapter? Kann man die vorhandenen Stecker nicht umpinnen? Bei der Realisierung beim T5.1 reichte es, ein Masse hizuzufügen. Wie ist es beim T5.2?
Ich bin gespannt auf eure Hilfe. In der kommenden Woche werde ich schon mal die Scheinwerfer besorgen und erste Versuche beginnen.
Danke im Voraus
Axel (Hamburg)
ich plane die Nachrüstung der originalen Bi-Xenon-Scheinwerfer und mittlerweile habe ich schon jeden Komentar hier im Forum durch. Trotzdem habe ich einige Fragen, die sich mir noch nicht erschlossen haben. Da ich der festen Meinung bin, dass es noch weiteren Besuchern so geht, habe ich das Thema nochmal aufgemacht. Ich werde all meine Erfahrungen hier einstellen und bebildert kommentieren.
ALWR und Scheinwerferreinigung sind kein Problem. Die ALWR werde ich von Hella besorgen, damit habe ich schon beim T5.1 gute Erfahrugen gemacht und die Scheinwerferreinigungsanlage werde ich mit einer Universellen erledigen. Ich habe übrigens hier in Hamburg noch keinen TüV-Besuch erlebt, wo die getestet wurde. Die machen sich ja nicht den eigenen Arbeitsplatz nass.
Jetzt zu meinen Fragen.
Problem 1: Programmierung des BNS. Hier dachte ich reicht es, den zweiten Glühfaden bei Fernlicht mit anzusteuern. Jetzt habe ich ja H4 und da brennt ja immer nur ein Faden in der Biluxbirne. Den Rest macht nach meiner Meinung der Scheinwerfer selbst mit seinen zwei Steuergeräten. Oder bin ich hier auf dem Holzweg?
Problem 2:Adapter-Kabel. Wozu dienen die Adapter? Kann man die vorhandenen Stecker nicht umpinnen? Bei der Realisierung beim T5.1 reichte es, ein Masse hizuzufügen. Wie ist es beim T5.2?
Ich bin gespannt auf eure Hilfe. In der kommenden Woche werde ich schon mal die Scheinwerfer besorgen und erste Versuche beginnen.
Danke im Voraus
Axel (Hamburg)