Xenon ja oder nein ???

TomTheBest

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 CD
Hallo,

werde die kommenden Tage einen 128KW United bestellen, jetzt noch die letzte entscheidende Frage.

Bi-Xenon für € 2300.- ja oder nein ?

Ist das Licht so viel besser ?

Gruß
Tom
 
AW: Xenon ja oder nein ???

Hallo,

ja...von drei Multivan`s hatte ich zwei mal Xenon, würde ich immer wieder kaufen.

MfG
 
AW: Xenon ja oder nein ???

das licht ist wirklich um längen besser.
warum heute immernoch solch saftige aufpreise verlangt werden verstehe ich aber nicht. fair wären wohl was um die € 500.
 
AW: Xenon ja oder nein ???

Habe Xenon drin - find es nachwievor genial.

Habe allerdings vor ein paar Tagen nen neuen MV ohne Xenon gefahren.
So schlecht war das Licht dann auch nicht. Der Unterschied zu den alten Glühlampen ist auf jedenfall geschrumpft.

Am besten wäre wenn Du bei bei Nacht und widrigen Wetterverhältnissen (Regen)
mal beide Systeme selber ausprobieren könntest.
2300 Bucks sind halt doch kein Pappenstiel
 
AW: Xenon ja oder nein ???

Was Du auch überlegen könntest, ist eine aftermarket-Lösung. Da kommt man u.U. viel günstiger ran.
Der Einbau und einige Erfahrungen wurden hier auch schon beschrieben.

Ich habs auch drin - aber gaanz ehrlich, einen qualitativen Unterschied, der über 2k Euro wert ist, kann ich nicht ausmachen. Besser ist es, aber ab Werk veiel zu teuer.

Grüße
COMmander
 
AW: Xenon ja oder nein ???

Vielleicht erst mal die kleine Lösung?
Scheinwerferreinigungsanlage mitbestellen, mit den normalen Glühbiren versuchen, wenn es nicht reicht, dann nachrüsten. Soll "günstiger" sein. VWN soll doch auch Projekt2 verbauen.
 
AW: Xenon ja oder nein ???

Vielleicht erst mal die kleine Lösung?
Scheinwerferreinigungsanlage mitbestellen, mit den normalen Glühbiren versuchen, wenn es nicht reicht, dann nachrüsten. Soll "günstiger" sein. VWN soll doch auch Projekt2 verbauen.

Wir haben unseren als Gebrauchten ohne Xenon gekauft, mit Xenon haben wir nichts gefunden.

Wenn das Geld nicht extrem locker liegt, finde ich beim Neukauf das Vorgehen von ebbodrölf richtig. Wenn die SWA schon mal drin ist, dann musst Du diese schon nicht nachrüsten (Ausnahme: siehe Dentmen). Beim Leasing sieht es vielleicht etwas anders aus.

Ich hätte bei uns schon gerne die Xenon nachgerüstet, aber die Investition von über CHF 4'000 schreckt mich schon sehr ab.....

Gruess Christian
 
AW: Xenon ja oder nein ???

Hallo,
ich fahre auch mit Xenon und bin total begeistert.
Meine Frau fährt schon länger einen BMW e39 ebenfalls mit Xenon und durch dieses Auto habe ich Xenonlicht zu schätzen gelernt.
Ich hatte einen Espace ohne Xenon und das war richtig mies.
Ich würde mich heute immer wieder dafür entscheiden.
 
Zurück
Oben