NORDLICHT
Top-Mitglied
- Registriert
- 15 Dez. 2003
- Beiträge
- 2.794
- Reaktionspunkte
- 4
- Punkte
- 75
- Ort
- Hannover
- Website
- www.boesenberg.de
- Mein Auto
- Caddy Limousine Maxi
- Erstzulassung
- 2014
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
Hallo Leute,
neulich besuchte mich Pille mit seiner neuen Sport Edition und den serienmäßigen Xenons. Beim Einschalten von Pilles Licht fiel mir auf, dass die Xenons 1x kurz auf und ab geschwenkt sind und sich dann reguliert haben. Das ist dann wohl die automatische Leuchtweitenregelung. Ich kenne das Verhalten von Xenons anderen Hersteller (BMW, Audi) auch so.
Nur meine Xenons machen das nicht.
Da mein Auto aber fast 1 Jahr älter ist als Pilles SE, stellt sich die Frage, ob bei älteren Xenons die autom. LWR nie diese Auf-Ab-Bewegung beim Einschalten gemacht haben oder ob sie bei mir schlicht defekt ist. Ich bin nämlich auch schon ein paar mal bei Fahrten mit Licht von entgegenkommenden Fahrzeugen angeblinkt worden.
Wie sieht's bei Euch aus?
Gruss vom Nordlicht
neulich besuchte mich Pille mit seiner neuen Sport Edition und den serienmäßigen Xenons. Beim Einschalten von Pilles Licht fiel mir auf, dass die Xenons 1x kurz auf und ab geschwenkt sind und sich dann reguliert haben. Das ist dann wohl die automatische Leuchtweitenregelung. Ich kenne das Verhalten von Xenons anderen Hersteller (BMW, Audi) auch so.
Nur meine Xenons machen das nicht.
Da mein Auto aber fast 1 Jahr älter ist als Pilles SE, stellt sich die Frage, ob bei älteren Xenons die autom. LWR nie diese Auf-Ab-Bewegung beim Einschalten gemacht haben oder ob sie bei mir schlicht defekt ist. Ich bin nämlich auch schon ein paar mal bei Fahrten mit Licht von entgegenkommenden Fahrzeugen angeblinkt worden.
Wie sieht's bei Euch aus?
Gruss vom Nordlicht





