Xenon ab Werk & Tagfahrlichtschaltung ab Werk

Kecki

Jung-Mitglied
Ort
Selbst & Ständig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
19.02.08
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu, zum Heizen hab ich die Blade
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
doch schon einiges
Umbauten / Tuning
kommt Zeit, kommt Rat
Hallo und guten Abend,
habe bei meinem neuen ab Werk Xenon sowie Tagfahrlichtschaltung bestellt und auch so bekommen, so weit so gut. Tagfahrlichtschaltung heißt in meinem Fall das Xenon- Ablendlicht geht sofort mit an wenn ich die Zündung anschalte- auch i.O. Aber jetzt habe ich festgestellt, daß die Rücklichter auch mit leuchten, was eigentlich nicht typisch und auch nicht notwendig ist. Wer weiß was, kann man da was ändern, oder ist es sogar vom Werk her falsch geklemmt?

Danke im voraus, Gruß Kecki
 
AW: Xenon ab Werk & Tagfahrlichtschaltung ab Werk

Moin,

TFL von VW ist beim T5 so.
Für mich auch OK.

Warum stören dich die Rücklichter?

Gruß

Jörg
 
AW: Xenon ab Werk & Tagfahrlichtschaltung ab Werk

Hi Jörg,
weil es eigentlich nicht üblich ist das die mitleuchten, ich habe aber auch angenommen das für das TFL eine extra Lampe im Hauptscheinwerfer verbaut wird und nicht das Xenon als TFL genutzt wird so ala` Audi. Aber naja, werde mich daran gewöhnen.

Gruß Kecki
 
AW: Xenon ab Werk & Tagfahrlichtschaltung ab Werk

du hast deine Zündung nicht ab und zu mal an?
und das die Xenon Brenner wahrscheinlich nicht besonders begeistert sind vom Zündung an, Xenon an>starten Licht aus und wieder an???

es gibt eine relativ einfache Methode um das Xenon Licht erst mit dem Starten des Motors zu zünden, (wenn du eine Zweitbatterie hast)

2 Std Arbeit und ca 20 Euro kosten.

nach dem ersten Brenner wechsel hast du es raus. und deine Batterie wird es dir danken.

leider entfällt bei der Schwachsinnigen "ab Werk TFL" das Parklicht, und wir haben am Wochenende nicht die Zeit gefunden hinter dem Lenkstockschalter nachzusehen ob der "Hund" da begraben liegt.
 
AW: Xenon ab Werk & Tagfahrlichtschaltung ab Werk

Vorschlage erneuten Bastelsonntag nach Ostern...?

Gruß

Peter
 
AW: Xenon ab Werk & Tagfahrlichtschaltung ab Werk

Das original TFL beim T5 ist kein Tagfahrlicht, sondern eine Tagfahrlichtschaltung. Die Hauptscheinwerfer dürfen gar nicht alleine leuchten, da diese keine TFL Zulassung haben. Somit müssen hinten immer 2 Rückleuchten mit leuchten. Amaturenbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung ist beim T5 - (TFL) nicht mit an, das vordert die STVZO auch nicht, nur die Rückleuchten.

Die VW Schaltung kann man eibfach rückgängig machen, dazu müssen nur 2 Kabel am Lichtschalter wieder abgeklemmt werden, das hatten wir aber auch schon ->Suche bemühen
 
AW: Xenon ab Werk & Tagfahrlichtschaltung ab Werk

Vorschlage erneuten Bastelsonntag nach Ostern...?

Gruß

Peter



Hallo Peter,
könntest du eventuell auch in meine Richtung kommen?
dann könnte ich auf den Termin noch 1 oder 2 andere Aktionen legen.Cali-Masse und externer Airtop Fühler einbau.
und die T91 muss bei mir auch noch rein.

eine Aktion ab Samstag Nachmittag?noch ist der 29/30.3.08 frei
 
Zurück
Oben