X-trem Isolierplatten, doch welcher Kleber

Capone

Top-Mitglied
Registriert
30 März 2011
Beiträge
1.092
Reaktionspunkte
115
Punkte
75
Ort
Österreich
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
GRA, PDC, Standheizung, Bergauffahrhilfe, el. Fenster & Spiegel, Diff.Sperre
Umbauten / Tuning
Bravo Schnorchel, Höherlegung, BF Goodrich All-Terrain Reifen, Klappdach, Diff.Sperre, MFL & Premium MFA Nachgerüstet, Drehsitz, 2er Sitzbank Nachgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Leute
ich habe jetzt schon mal ein bisschen im Forum gesucht, aber nicht wirklich was gefunden
ich habe die x-trem Isolierplatten und alubetyl matten
Die Alubetyl platten sind selbstklebend, doch die X-trem platten leider nicht, jetzt brauche ich hierzu einen Kleber, wenn möglich einen den ich normal im Baumarkt bekomme, denn ich möchte das am Wochenende gleich angehen.
Was könnt Ihr mir da empfehlen, denn das Problem ist auch, das ich die x-trem Platten nicht auf eine komplett ebene Fläche kleben kann, da ich als erste auf das Blech das Alebetyl klebe, und das macht einfach Falten :-)
Oder kann ich da normales Silikon nehmen???
Sprühkleber funktioniert mal nicht, soviel habe ich schon mal ausgetestet :-)
Danke im voraus
lg
 
Doch Spühkleber geht schon, Du brauchst aber den richtigen. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat DER JUNGE MIT DEM KAWA http://www.reimo.com/de/500130-kraftspruehkleber_plus_dose_400ml_hitzebest/ den hier zum verkleben seiner Isolation verwendet. Den solltest Du nicht nur bei Reimo sondern auch im Fachhandel Lacke/Farben bekommen. Aber vergiss Baumarkt, was die haben reicht höchstens um ein paar Papierblätter an die Wand zu kleben.
 
Hallo
Danke für die antworten
aber ich Tendiere eher zu den armaflex Kleber
Sprühkleber ist glaube ich nicht so gut, weil es ja doch keine ebene Fläche ist, und dadurch glaube ich wird das nicht halten, da brauche ich substanz :-)
Doch ich habe den Armaflex Kleber mal gegoogled, und habe mit auf Amazon das mal durchgelesen
da steht was von Haltbarkeit: Ca. 1 Jahr
gibts das echt, hält der nur ein Jahr, das wäre ja echt schlecht für mich
und
Gelierung bei Frost reversibe (soll soviel heißen wie, Bei frost wird der Klebe gelartig und man kann die Platten wieder verschieben)
Das sind eher zwei eigenschaften die dagegen sprechen, oder??
Danke für die Info

Was spricht eigentlich gegen Silikon??? sollte doch auch halten, oder???

lg
 
Hallo,
Das gelieren betrifft nur den unverarbeiteten Kleber. Substanz bildet der aber auch nicht. Er wird mit einem Pinsel aufgetragen und nach kurzem Antrocknen verklebt. hält aber auf jeden Fall. Silikon wird nicht halten, dann eher ein Baukleber welcher aber die Dämmung nicht zerstört.

Gruß Kuddel
 
Ich bestell mir den jetzt einfach bei amazon, finde da leider keinen händler bei mir in der nähe
Wie viel werde ich da ca bei einem Trapo brauchen, möchte alles Rundherum dämmen, Boden, himmel, aber ehen nur laderaum..
reicht da ein Liter???
danke
lg
 
Geb die Platten zurück, sind eh viel zu teuer und kaufe Armaflex / Aeroflex selbstklebend.
Stinkt nicht kannst sauber verarbeiten und zuschneiden.
Armaflex / Aeroflex selbstklebend hat fast den gleichen Preis wie x-treme ohne Kleber.
 
Das ist leider zu spät, ich habe die Platten schon ca 2 Jahre herumliegen :-)
aber danke trotzdem
 
Ein Liter reicht dicke.
 
Die Haltbarkeit bezieht sich auf's Verfalldatum im Gebinde, nicht auf die Klebekraft im verarbeiteten Zustand! Nach ca. einem Jahr kann sich der Kleber im Gebinde in seine einzelnen Inhaltsstoffe aufteilen! Selbst dann... einmal umgerührt und man kann fast jeden Kleber wieder gebrauchen! Was aber auch sein kann, dass er verfestigt, dann natürlich geht nichts mehr! Also falls dir der Kleber passt... kaufen und nicht so lang warten mit Verarbeiten wie bei den dämmplatten:)
Gruss
 
So habe da mal an die Firma ein mail geschrieben, anscheinend sollte man die bei jedem Installateur bekommen, werd heute oder morgen mal schaun ob ich da so einen Kleber auftreiben kann.
werde dann berichte hier rein schreiben, danke an alle
lg
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.
ich habe die reimo xtremisolator platten genommen und zurechtgeschnitten und dann mit wüth sprühkleber festgemacht,
bin äußert zufrieden, klebt wie sau...
http://www.amazon.de/Würth-Kraftsprühkleber-Plus/dp/B00BJMF2CO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1415911487&sr=8-1&keywords=würth sprühkleber
Hallo sunnix,
es ehrt Dich, dass Du hier Deine Einkaufstips dem Forum zur Verfügung stellst.
Aber eine Frage: Hast Du in Deinem Freundes-Bekanntenkreis niemanden der ein Würth Konto hat ?
Würth an sich ist schon teuer, Amazon will auch noch was verdienen. (Die Rabatte der Firmen behält Amazon)
Da wäre es für Dich bei allen Würth Artikeln günstiger, wenn Du dort auf Lieferschein direkt einkaufen könntest.
Schönes Wochenende und Gruß Rudolf
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.
Hallo sunnix,
es ehrt Dich, dass Du hier Deine Einkaufstips dem Forum zur Verfügung stellst.
Aber eine Frage: Hast Du in Deinem Freundes-Bekanntenkreis niemanden der ein Würth Konto hat ?
Würth an sich ist schon teuer, Amazon will auch noch was verdienen. (Die Rabatte der Firmen behält Amazon)
Da wäre es für Dich bei allen Würth Artikeln günstiger, wenn Du dort auf Lieferschein direkt einkaufen könntest.
Schönes Wochenende und Gruß Rudolf
Hallo Rodolf,
danke für Deinen Hinweis!
Mir ging es im erster Linie um das verwendete Material.
Ich bin damit sehr zufrieden gewesen,
vielleicht gibt es ja auch noch andere gute Sprühkleber die etwas günstiger sind.
Aber auf diese Experiment wollte ich mich nicht einlassen.
Bei Reimo ist der Kleber noch teurer, da ist mir etwas schwindelig geworden.
Habe mir aus diesem Grund tatsächlich selbst ein Kundenkonto bei Würth eingerichtet,
da bekommt man ausserdem noch einige andere zum Ausbau nützliche Sachen (z.B. Nietmuttern).
Allerdings war der Preisvorteil bei drei Dosen überschaubar.
ABER nimmt man eine ganze Kiste (glaube etwa 12 Dosen) dann sinkt der Preis drastisch.

Viele Grüße
Michael
 
Hallo sunnix,
es ehrt Dich, dass Du hier Deine Einkaufstips dem Forum zur Verfügung stellst.
Aber eine Frage: Hast Du in Deinem Freundes-Bekanntenkreis niemanden der ein Würth Konto hat ?
Würth an sich ist schon teuer, Amazon will auch noch was verdienen. (Die Rabatte der Firmen behält Amazon)
Da wäre es für Dich bei allen Würth Artikeln günstiger, wenn Du dort auf Lieferschein direkt einkaufen könntest.
Schönes Wochenende und Gruß Rudolf

Laut meiner Würth ONline app 19.31euro. Und wir kaufen so einiges im Jahr bei Würth, bekommen also ordentlich Rabatt.
 

Anhänge

  • Würth.webp
    Würth.webp
    51,9 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben