WWZH

heinerkarin

Top-Mitglied
Ort
Rauenberg bei Hoffenheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
18.03.09
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
mal abwarten
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
linke Schiebetür, Sportfahrwerk, Sitzheizung, WWZH, Gute-Nacht m. Multiflex,
Umbauten / Tuning
235/50R18 auf Proline PY, später evtl. 4 cm tiefer
FIN
WV2ZZZ7HZ9H105xxx
Hallo,
hat die Gebläse-bzw. Drehreglerstellung meiner manuellen Klimaanlage Einfluss auf die Wirkung der WWZH?
Heiner
 
AW: WWZH

Hi

Hallo,
hat die Gebläse-bzw. Drehreglerstellung meiner manuellen Klimaanlage Einfluss auf die Wirkung der WWZH?
Heiner

na sicher :)
ohne climatronic musst du das immer machen weil die
schalter bzw. regler nicht von der WWZH gesteuert werden
koennen. Vorteil ist aber das du z.b. wenn du nicht scheiben
enteisen willst den regler gleich auf innenraum stellen kannst.

Gruss max
 
AW: WWZH

Hallo Heiner,
ich gehe mal davon aus, dass Du mit Deiner Frage meinst, dass der Wagen morgens vor dem Starten geheizt werden soll.

1) Das Gebläse dreht bei laufender WWZH immer mindestens auf Stufe 2, und zwar auch dann, wenn Du den Gebläseschalter auf Stellung 0 oder 1 stehen hast. Steht er allerdings auf Stufe 3, dann bläst es auch in dieser Stärke (das würde ich aber ohne laufenden Motor nicht machen, weil es viel Batteriestrom verbraucht).
2) Der Wärmeregler muss immer auf warm (also möglichst Anschlag rot) stehen - wenn er auf kalt (also blau) steht, dann heizt zwar die WWZH, aber im Wagen bleibt es eiskalt....... das ist uns auch schon mal passiert und morgens bei zugefrorenen Scheiben echt frustrierend;)
 
AW: WWZH

Hallo Max,
Hallo Micha,

vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt meine Vermutungen im großen und Ganzen bestätigt!
Heiner
 
Zurück
Oben