WWZH

RMG

Top-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
Extras
TV Tuner 230 V Steckdose WLAN AHK
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 ABT Front
FIN
7HZCH008***
Hallo Gemeinde,
irgendwie steh ich auf dem Schlauch.
Meine WWZH will nicht mehr. Ob manuell oder per FFB eingeschaltet, die Uhr läuft, die WWZH macht keinen Mucks.
Diesel ist genug im Tank. Nun habe ich im Sicherungsplan ( Klasse hier aus dem Forum) nachgesehen und da steht folgendes:
(8 - Sicherung 8 auf Sicherungshalter F SF8-25 A - - -
Steuergerät für Heizung -J162- Funkempfänger für Standheizung -R64- Steuergerät für Zusatzheizung -J364-30)
Unter dem Sitz finde ich nur eine 25 A Sicherung, die ist aber O.K.
Stelle ich mich zu böde an ?
Unter meinem Sitz sieht es so aus:
IMG_0691.JPG
Inder SUFU habe ich nichts konkretes gefunden.
Vielen Dank für Hinweise.
Gruß Rudolf
 
Hi,

läuft sie denn, wenn der Motor läuft?
Ein VCDS-Scan wird hier evtl. unumgänglich sein.

Gruß
Marco
 
  • Like
Reaktionen: RMG
Hi,

läuft sie denn, wenn der Motor läuft?
Ein VCDS-Scan wird hier evtl. unumgänglich sein.

Gruß
Marco

Hallo Marco,
nein, wenn der Motor läuft hat die WWZH aber schon immer "abgeschalten"
Sobald der Motor aus war lief die WWZH bisher weiter.
Gruß Rudolf
 
Sie hat dann nicht abgeschaltet. Der Zuheizer läuft mit dem Motor mit und nach abstellen des Motors evtl. noch nach.
Ist das immer noch so? Also der Zuheizer läuft, wenn der Motor läuft?
Dann fehlt evtl. die Batteriespannung für den Start.

Gruß
Marco
 
  • Like
Reaktionen: RMG
Sie hat dann nicht abgeschaltet. Der Zuheizer läuft mit dem Motor mit und nach abstellen des Motors evtl. noch nach.
Ist das immer noch so? Also der Zuheizer läuft, wenn der Motor läuft?
Dann fehlt evtl. die Batteriespannung für den Start.

Gruß
Marco

Hallo Marco,
danke Dir, das prüfe ich morgen gleich einmal.
Wenn dem so ist (fehlende Batteriespannung) geht natürlich die Suche nach der idealen Batterie los.
Hier gibt es ja unterschiedliche Meinungen im Forum.
Gruß Rudolf
 
Hast Du eine oder zwei Batterien?
Es kann ja sein, dass die zweite Batterie unter dem Sitz hinüber ist.
 
Hast Du eine oder zwei Batterien?
Es kann ja sein, dass die zweite Batterie unter dem Sitz hinüber ist.

Hallo Marco,
ich habe ab Werk die 2. Batterie unter dem Fahrersitz.
Dazu habe ich im Forum schon mehrere unterschiedliche Meinungen gelesen.
Ich tendiere zu einer Gel Batterie, diese Batterieart wurde meist positiv bewertet.
Gruß Rudol
 
Das ist ja Schritt 2.
Also prüfe die Batterie unter dem Sitz. Die scheint das Problem zu sein.
Wenn die WWZH (Zuheizer) bei laufendem Motor läuft, und sich aber ohne laufenden Motor nicht starten lässt ist wohl die Batterie platt.
Ich habe da eine ganz normale Batterie sitzen.

Gruß
Marco
 
  • Like
Reaktionen: RMG
Das ist ja Schritt 2.
Also prüfe die Batterie unter dem Sitz. Die scheint das Problem zu sein.
Wenn die WWZH (Zuheizer) bei laufendem Motor läuft, und sich aber ohne laufenden Motor nicht starten lässt ist wohl die Batterie platt.
Ich habe da eine ganz normale Batterie sitzen.

Gruß
Marco

Hallo T5 Gemeinde,
nun endlich eine Rückmeldung von mir.
Nachdem ewig kein Fehler gefunden wurde, kam nun ein cleverer Mitarbeiter bei MAH..
in München am Frankfurter Ring auf die Idee das Signal der FFB zu testen.
Dies war wohl gestört. Damit sollte das Problem erledigt sein.
Danke für die zahlreiche Hilfe.
Gruß Rudolf
 
Zurück
Oben