WWZH Webasto TTopc MV 05/2003& GEBER

derdude2009

Aktiv-Mitglied
Ort
32351 Stemwede
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2003 (Reift beim Kunden)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
ist für andere ...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
MP 3 Player extern__
Cd Wechsler 6-fac__
Dauergast in der Werkstatt__
4000 Euro Reparaturkosten i
Umbauten / Tuning
nein
FIN
WV2ZZZ7HZ4H00xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moinsen.

Ich hab folgendes Problem :

Die wwzh funktioniert nur manchmal, zudem kommt noch dazu daß es ein wildes Klakkern der Stellmotoren Höhe NAVI gibt- und mal nicht. Heizung geht somit auch nicht immer. Mal links, mal rechts, mal nirgendwo, HINTEN IMMER.

OBD sagt "Temperatur am Temperaturgeber zu hoch" (am Zylinderkopf-2pol)
(Sonst keine Meldungen)

Jetzt hab ich hier gelesen, daß für eine korrekte Funktion der WWZH die Temperaturen (Fühler außen) und des Kuhlwassers (am Zylinderkopf-2pol) verglichen wird - nach Parametern.

Frage : Wenn der Temperaturgeber Kühlwasser defekt ist, kann das ein Steuergerät mal spinnen lassen ?

Gruß, Oliver
 
Zurück
Oben