Zapfanlage
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2015
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Streicheleinheiten
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Hallo, da mein 10 Jahre alter WW-Zuheizer immer wieder Störung "Übertemperatur" abschaltet, anschließend verriegelt, habe ich mir eine neue Webasto Thermo Top Evo besorgt. Vorher habe ich den alten Zuheizer geöffnet und auch die Verkokung gereinigt, dann lief er wieder ein zwei mal und zack wieder Abbruch. Die Pumpen (Wasser und Diesel) laufen alle.
Der neue Zuheizer ist absolut baugleich, so dass alle Anschlüsse passen. Heute eingebaut und siehe da plötzlich keine Verbindung zum Steuergerät STG 18 möglich.
Alle Sicherungen gescheckt und auch mal die Batterie abgeklemmt...keine Chance. Mit Zündung, ohne Zündung oder auch laufenden Motor, kommt VCDS nicht ans Steuergerät. Habt ihr eventuell ein Idee, außer dass vielleicht das Steuergerät im WWZH, obwohl neu, defekt sein kann?!
Der alte Zuheizer ist von 2015 und der neue Zuheizer ist von 2022.
Der neue Zuheizer ist absolut baugleich, so dass alle Anschlüsse passen. Heute eingebaut und siehe da plötzlich keine Verbindung zum Steuergerät STG 18 möglich.
Alle Sicherungen gescheckt und auch mal die Batterie abgeklemmt...keine Chance. Mit Zündung, ohne Zündung oder auch laufenden Motor, kommt VCDS nicht ans Steuergerät. Habt ihr eventuell ein Idee, außer dass vielleicht das Steuergerät im WWZH, obwohl neu, defekt sein kann?!
Der alte Zuheizer ist von 2015 und der neue Zuheizer ist von 2022.