WWZH: wann an Zweitbatterie?

ter11

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Hallo Leute

Ich hab meine Bestellung für den Cali Beach nun um eine WWZH ergänzt, und zwar in der Variante OHNE FERNBEDIENUNG.

Frage 1: Hängt bei der WWZH OHNE FERNBEDIENUNG die WWZH und das Gebläse an der serienmäßigen Zweitbatterie (aktuelles Baujahr 2011)? Ich hab mal bei früheren Baujahren gelesen, dass hier ein Unterschied bestand zwischen der Version der WWZH MIT/OHNE Fernbedienung (zB. hier http://www.t5-board.de/board/t5-mae...ng-auf-unendlich-laufen-lassen.html#post44742).

Die FB brauch ich eigentlich nicht, weil Garage. Zudem würd ich sie wohl mit der Zeit verlieren.

Frage 2: wie lange läuft die WWZH bei der Version ohne FB? 120min.? Kommt es darauf an, ob programmiert oder bloß manuell eingeschaltet.

Gruß
Ter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WWZH: wann an Zweitbatterie?

So, ich hab meine Frage noch etwas klarer formuliert und wäre sehr froh, wenn jemand der glücklichen WWZH-Besitzer mit jüngeren Baujahren bestätigen könnten, dass die WWZH ab Werk (ohne Fernbedienung) an der Zweitbatterie hängt (inkl. Gebläse).

Danke &gruss
Ter
 
AW: WWZH: wann an Zweitbatterie?

Hallo,

hab zwar keine WWZH, aber einen Stromlaufplan ab 9/09 :D,

daher sage ich:

ja ;), alles hängt an der 2.Batt, auch ohne FFB. War aber m.E auch beim T5.1 schon so.

(vereinfacht) lese ich den Stromlaufplan zur Zusatzwasserheizung folgendermaßen:


Die 2. Batt versorgt über SF 8 (20 A) (von der 2.Batt) das Steuergerät für Heizung.

Von dort werden u.a. das Steuergerät, Glühkerze, Dosierpumpe + Verbrennungsluftgebläse angesteuert + versorgt.

SF 10 (15A -2.Batt) versorgt über J8 Standheizungsrelais das Frischluftgebläse,
und auch die Umwälzpumpe V55 wird im Standheizbetrieb (J708) von der 2. Batt versorgt.




Ulli
 
AW: WWZH: wann an Zweitbatterie?

Super, vielen dank.

Evtl. kann jemand noch was über den betrieb der WWZH sagen, also ob sie auch bei manuellem einschalten 120 min. läuft.

Auch würden mich die programiermöglichkeiten interessieren.

Bekomm ich beim aktuellen Beach mit WWZH ab Werk eigentlich die dachsteuereinheit?

Lg
Ter
 
AW: WWZH: wann an Zweitbatterie?

Hallo Ter,

auch die WWZH ohne FFB läuft bis zu 120 min:). Mit WWZH bekommst du "nur" Bedieneinheit der WWZH wie sie zB im normalen MVProspekt S 48 abgebildet ist.
Die Bedienheinheit im Caliprospekt S. 33 gibt es nur im Cali CL.

Zur genaueren Bedienung werden dir hier sicher Leute mit WWZH weiterhelfen,

Gruß Ulli
 
AW: WWZH: wann an Zweitbatterie?

FYI - Habe bei meinem Beach mit WWZH ab Werk die dachsteuereinheit bekommen.

Nicht wissen tu ich, was genau nun an der 2t Batterie hängt. Aber ich hoffe mal, dass die WWZH tatsächlich dort angehängt ist, sondt wäre es schade um die vorhandenen 2t Batterie.

LG
ter
 
Zurück
Oben