Tulpe
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Allgäu
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10/2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RNS 315
- Extras
- Navi, PDC, Climatic, MFL,Popo-Heizung, Tempomat, AHK, Frei Sprech, WWZH
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen,
da der Winter so langsam vor der Tür steht und die Temperaturen nachts schon sehr frisch sind, dachte ich, es ist mal Zeit die WWZH zu starten.
Da sie noch von den Sommermonaten im Lüfterbetrieb war, lief sie im Lüftungsbetrieb an (manuell eingeschaltet).
Nach umschalten auf Heizen (30min Einschaltzeit) und erneutem manuellem starten im Dachdisplay vernahm ich Geräusche und ging davon aus läuft.
Nach Rückkehr zum Bulli, Auto eiskalt, also nochmal gestartet wieder nix, während der fahrt nochmals probiert zu starten, wieder nix auch das Lüften wo bisslang ging geht nicht mehr
Display zeigt gewählte Funktion an und nach kurzer Zeit erlischt das Symbol.
Tank halb voll, alle Sicherungen angeschaut, 2.Batterie Spannung gemessen alles iO.
Heute der Besuch beim Freundlichen mit folgender Horror Diagnose
Der Zuheizer meldet eine Überspannung (Lüfter) und deshalb die Verriegelung.
Kosten Reparatur 1000 € neuen Zuheizer 1150 € das ist doch nicht normal oder
Was sagen die Fachleute hier im Board und gibts ähnliche Fälle mit günstigeren Lösungen ?
Schon mal vielen Dank
Volkswagendliche Grüße
Tom
da der Winter so langsam vor der Tür steht und die Temperaturen nachts schon sehr frisch sind, dachte ich, es ist mal Zeit die WWZH zu starten.
Da sie noch von den Sommermonaten im Lüfterbetrieb war, lief sie im Lüftungsbetrieb an (manuell eingeschaltet).
Nach umschalten auf Heizen (30min Einschaltzeit) und erneutem manuellem starten im Dachdisplay vernahm ich Geräusche und ging davon aus läuft.
Nach Rückkehr zum Bulli, Auto eiskalt, also nochmal gestartet wieder nix, während der fahrt nochmals probiert zu starten, wieder nix auch das Lüften wo bisslang ging geht nicht mehr
Display zeigt gewählte Funktion an und nach kurzer Zeit erlischt das Symbol.
Tank halb voll, alle Sicherungen angeschaut, 2.Batterie Spannung gemessen alles iO.
Heute der Besuch beim Freundlichen mit folgender Horror Diagnose
Der Zuheizer meldet eine Überspannung (Lüfter) und deshalb die Verriegelung.
Kosten Reparatur 1000 € neuen Zuheizer 1150 € das ist doch nicht normal oder
Was sagen die Fachleute hier im Board und gibts ähnliche Fälle mit günstigeren Lösungen ?
Schon mal vielen Dank
Volkswagendliche Grüße
Tom
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