WWZH über libwbus ansteuern

gerby

Top-Mitglied
Ort
Confoederatio Helvetica
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZ6H10XXXX
Hallo zusammen

Auch wenn ich mich über die Funktion meines WWZH nicht beklagen kann lässt sich ja immer wieder was verbessern.

Hat jemand von euch schon mal mit dem Softwarepaket libwbus gespielt?

In kompilierter Version für den PC bestehend aus wbtool und wbsim, ein Tool für die Ansteuerung und ein Simulator um einen Zuheizer zu simulieren.

Als flexible Alternative für Danhag & co denkbar, müsste gemäss Doku auch für andere Architekturen (uC) kompilierbar sein.

Grüsse
Mathias
 
Hallo Mathias,

gibt es schon etwas neues bzgl. Zuheizer?
Mich würde Intressieren, ob du die Ein-und Ausschaltzeiten beeinflussen kannst!
Mich nervt das immer, wenn meiner bei +9°C Einschaltet und dann bei min. 80°C Kühlwasser wieder aus!!!!
Danke

Gruß Robert
 
Hallo Robert

Ich habe bis jetzt nichts mit libwbus getestet. Kann sein dass du mit expliziten Heater On, Heater Off Kommandos etwas erreichen kannst.
Aber die Grenzen wie du sie nennst kann man damit wohl nicht verändern.

Grüsse
Mathias
 
Kann mit jemand diese WBus-Lib bereitstellen ?
Finde sie nicht mehr zum download, geht nicht mehr.
 
Zurück
Oben