WWZH stoppt beim Öffnen der Tür

FISK

Moderator
Team
Ort
im NORDEN
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
hææ? ...geht doch so schon, wie Atze... und IMMER DAS RICHTIGE ÖL !!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Bi-Xenon, Lack und Leder, LSHZ, FSE Premium etc.pp
Umbauten / Tuning
T5 Board Edition Aufkleber

CLIMAIR in SCHWARZ

und...

VCDS- DUMMY ;-)
FIN
WV2ZZZZZZZZZxxx
Hej,

"Öffnen der (Fahrer) Tür und WWHZ ist immer wieder aus ... (MV CL 103KW MJ2012)"
Dieser Hilferuf eines Bekannten - nicht im T5-Board aktiv - erreichte mich gerade.

Im T5.1 aus 03 lief meine WWZH, wenn sie dann einmal gelaufen ist :rolleyes:, auch weiter, wenn Türen geöffnet wurden.

Die BDA zum T5.2 gibt da auch keine andere Auskunft.
Hat das jemand selbst so erlebt und kann sagen, was das ist?

... da das keine geplante Aktion ist vermute ICH, dass die Stromversorgung für die WWZH mit der Türöffnung zusammenbricht, weil die Stg "aufwachen".
Mit verschlossener Tür startet die WWZH dann wieder :confused:.

Auslesen war noch nicht möglich ...

Bis denne,
 
Hallo,

.......prüfe dabei direkt mal die Balkenanzeige der Climatronic.
Ich vermute mal, das mit dem öffnen der Tür die Innenbeleuchtung dem Lastmanagement den Rest gibt und das Gebläse deaktiviert.

Dürfte ein eindeutiger Hinweis auf defekte bzw. leere Starter Batterie sein.
Meine habe ich bereits bei 90.000KM ersetzt.

Gruß
Claus
 
... das war ja auch schon meine Vermutung ;).
Danke, Claus :rolleyes:.

Wenn ich den T5 "vor das Kabel" bekomme, stelle ich den Scan hier natürlich ein...

Bis denne,
 
Da ich grad eben mit VCDS an meinem dran war und mal so durchgeschaut habe was alles da ist :-)
kann ich dazu sagen, das es unter der org. WWZH Messwertblöcke gibt, ob Fahrer- oder Beifahrertür geschlossen/offen sind-
Evtl. wird dies irgendwie ausgewertet/verwendet ?
 
... kann ich dazu sagen, das es unter der org. WWZH Messwertblöcke gibt, ob Fahrer- oder Beifahrertür geschlossen/offen sind-
Evtl. wird dies irgendwie ausgewertet/verwendet ?

... und, hast du das gleich einmal getestet?
Ich habe leider - oder zum Glück - keine WWZH ;).
 
Zurück
Oben