WWZH startet von allein????

Welches sind denn genau die Sicherungen für die Webasto? Ich will sie auch erst mal abklemmen, denn mit einer ständig entladenen 2. Batterie gehen die Schiebetüren nicht auf, ohne dass der Motor läuft.
 
Hast du WWZH ab Werk oder (aufgerüsteten) Zuheizer?
Könnte man übrigens auch ins Profil eintragen ;)

Gruß
Jochen
 
Woran erkenne ich denn, ob es direkt ab Werk oder aufgerüstet ist? Für mich sieht es alles original aus.
 
Am Bedienelement. Hast du das Dachdisplay?. Dann ist sie werksmäßigen. Müsste dann auch ein Aufkleber in der Fahretür sein (Thermometer Top C).
 
...
Müsste dann auch ein Aufkleber in der Fahretür sein (Thermometer Top C).

Autokorrektur? :confused:
Der Aufkleber der webasto thermo top ;) ist bei beiden Heizgeräten identisch, einmal steht da 26W (Zuheizer) und einmal 40W (WWZH). Aber wenn du das Dachdisplay hast wird es die WWZH sein...

Gruß
Jochen
 
Ja, die verdammte Autokorrektur! Das Display ist aber ein sicheres Indiz.
 
Hab das Display in der oberen Konsole

Oli
 
Dann ist es werksmäßig, incl. Zweitbatterie unter dem Fahrersitz.
 
Das wäre ja dann geklärt, welche Sicherung(en) ist/sind zu ziehen, um die Standheizung stillzulegen?

Gruß

Oliver
 
Hi Oliver,

ich habe es mir notiert. Ich schaue morgen mal nach.
VG
 
Hi Oliver,
die Sicherung heisst im Stromlaufplan "S126", das ist eine 40A-Sicherung (also eine der "großen") unter dem Fahrersitz. Sitz ganz nach hinten und oben, dann kannst du vom Fahrerfussraum in die Sitzkiste linsen und die Sicherung(en) erspähen. Es müssten bei dir weg. eSchiebetüren noch zwei weitere 40A-Sicherungen zu sehen sein - eine der 3 ist es (die Träger sind leider nicht gekennzeichnet, hier hilft nur Versuch und Irrtum.

Probiere bitte aus, ob die Climatronic bei gezogener Sicherung noch funktioniert, die hat lt. SLP zumindest auch eine Verbindung zu dieser Sicherung.

Ich werde mich die Woche bei meinem Cali dranmachen, das STG des Zuheizers / der WWZH zu tauschen und ein paar Bilder machen. Es beginnen ja wieder die Standheizungswochen (gell, @Dentmen ) :uuups:

Gruß
Jochen
 
Vielen Dank, ich mach mich dann mal ran! ;o)

Gruß

Oliver
 
Hi,

Sorry, habe gerade gelesen, dass es eine WWZH ab Werk ist mit Zweitbatterie unterm Sitz.
Bei mir war es der Zuheizer, der unkontolliert an ging/war.
Ich habe die Sicherung Platz 29 (25A) im unteren der beiden Sicherungkästen hinter dem Getränkehalter gezogen dann war das Teil ruhig.

Ich habe mit jetzt am Komm.-Stecker den Pin 1 hochgezogen und werde demnächst mal eine Webasto-Diagnose machen. Mal sehen ob ich da etwas herausbekomme.
 
Ich habe unter dem Sitz lediglich 2 40A Sicherungen. Egal welche ich auch ziehe, beide Türen gehen immer noch. Die Webastosicherung ist offensichtlich nicht dabei.

oliver
 
Hallo Oliver,
hast du eine Luftstandheizung oder eine WWZH?

Gruß
Jochen
 
Es handelt sich bei mir um die Webasto Thermo Top C.

Gruß

Oliver
 
So, nachdem ich vergeblich die zu ziehende Sicherung gesucht habe, habe ich dann auch mal die 2. Batterie ausgebaut und neu extern über Nacht geladen.
Offensichtlich hat sich das Steuergerät durch diese Aktion gefangen und es funktioniert nun alles wieder wie es soll. Trotzdem bin ich etwas verärgert, dass mein Bus offensichtlich nicht in die schematischen Darstellungen der Elektrik passt. Naja, hab noch andere Baustellen und somit genug anderes zu tun, als mich aufzuregen.

Vielen Dank für die Tipps.

Oliver
 
Wie is da mit dem Steuergerät, habe ne Thermo top c von Werk als WWZH... kann man auch da Steuergerät einer Thermo top c nehmen die werkseitig nur als zuheizer verwendet wird?
 
Zurück
Oben