WWZH startet nicht, Austausch empfohlen, Gibt es Alternativen?

Erpelino

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.2008
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo zusammen,meine WWZH startet nicht, weder manuell, noch per Vorwahlzeit (keine FFB). Der Freundliche sagt, das Verbrennungsluftgebläse sei defekt. Austausch ~650,-€ + xx - Autsch.Da ich kein Schrauber bin, kann ich mir nur bedingt selbst helfen. Gibt es im Raum Bochum jemanden, der solch einen Austausch machen kann, oder Hilfestellung geben mag? Diverse Beiträge im Forum beschreiben den gleichen Fehler, aber teilweise lag es nur ein einer "Kleinigkeit", die dann nicht so arg teuer war. Das bekommt man aber wahrscheinlich nur heraus, wenn man einen Motortester und Ahnung hat. Beides bei mir nicht vorhanden.Bin für Hinweise dankbar, damit die Kinder morgens nicht mehr frieren müssen.Danke,Stefan

AW: WWZH startet nicht, Austausch empfohlen, Gibt es Alternativen?

Hallo,

......ich denke mal du solltest erst mal deinem :D Feuer unter dem Hintern machen, damit es ihm warm wird.

In der Regel ist bei den WWZH die Glühkerze defekt, dabei tauscht man dann auch gleich den Brennereinsatz ......mehr nicht, selbst wenn noch weiterer Komponenten defekt sind, kann man diese austauschen lassen.
Logisch möchte der VW Fritze gleich die ganze Heizung erneuern - aber fair ist das nicht.

Wenn du beim Händler warst, gibt es einen Fehlerprotokoll, denn du ja auch bezahlen musstest.
Was steht da drin ???

Geh zum fähigen Bosch Dienst ....oder einer Webasto Vertretung und lasse dir die WWZH dort reparieren.

Ein 2008er ist für eine defekte Glühkerze ungewöhnlich ........ist deine 2. Batterie auch richtig geladen ??
Lässt sich die WWZH bei laufendem Motor starten ???

Gruß
Claus

Zurück
Oben