WWZH Standheizung

Marc_1702

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
Getriebe
5-Gang
Hallo Forumgemeinde,

es tut mir leid, ich weiß ich bin neu und mach gleich ein neues Thema auf Aber auf meine frage habe ich noch keine passende antwort gefunden.

Ich fahre einen T6 Transporter den ich im Juli abgeholt habe ☺️, mein Bus hat die WWZH Standheizung aber leider ohne Fernbedienung die mir mittlerweile sehr fehlt. Hat von euch jemand erfahrung mit der Nachrüstung der FFB? Wenn ja was wird alles benötigt und was muss codiert werden?

Schonmal ein dickes Dankeschön im Vorraus!
Gruß
Marc
 
hallo,

wollte noch schnell nachfragen ob jemand das selbe Problem mit der Dachhimmel Uhr wie ich hat - wenn ich meine Uhr stelle z.b auf morgen früh 7.00 Uhr kann es sein das wenn ich in 5 stunden nochmal zum auto geh der Timer wieder deaktiviert ist. hat das Problem noch jemand von euch?

Mfg
 
Bist Du sicher, dass Du wirklich "aktiviert" hast. Dass muß man nach dem Eistellen noch einmal durch Drücken bestätigen. Geh mal genau nach Betriebsanleitung vor
 
Hab ich schon öfters nach der Bedienungsanleitung gemacht, nach der Aktivierung hab ich auch das Symbol das es aktiviert ist... Aber nach paar Stunden ist das Symbol verschwunden und sie startet auch zur gewollten Zeit nicht. Hab es schon mit Zündung,mit laufendem Motor und ohne Zündung versucht, aber es hat nicht geklappt. Mein freundlicher kann mir auch nicht helfen.

Gruß
Marc
 
Dann ist etwas nicht in Ordnung. Ich hatte beim ersten Mal..... auch die Aktivierung vergessen, deshalb auch mein Hinweis. Die Programmierung ist ja recht umständlich. Wenn das Aktivierungszeichen aber erst vorhanden ist und dann verschwindet, liegt ein Defekt vor. Klingt ein wenig danach, dass die Stromzufuhr bisweilen unterbricht. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, tritt das nicht immer auf.

Du hast aber doch noch Garantie, also ab in die Werkstatt, nicht selbst dran fummeln.
 
Das Problem kenne ich :(.
Hab mir heute die Uhr mal bei vw einstellen lassen und bin gespannt ob es morgen früh warm ist.
Gruß Ole
 
Ole 63 könntest du mal ein Bild einstellen wie es bei dir aussieht wenn es aktiviert ist?

War auch schon beim freundlichen der hat es ausgelesen, sei aber angeblich alles okay

Gruß
Marc
 
Hallo Marc
So sah es vorhin noch aus.
Gruß Ole
 

Anhänge

  • IMG_3794.JPG
    IMG_3794.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 210
Genau so sieht es bei mir auch immer aus, und irgendwann fehlt dann das Symbol ( Uhrwerk )
 
Ich bin auch auf morgen früh gespannt
 
Das schlimme dabei ist das es einmal funktioniert und einmal nicht.
 
Heute morgen um 7 Uhr 30 sprang die Heizung an 8)
 
Das komisch ist einmal läuft sie an und einmal nicht, könntest du zuschauen wie er sie programmiert hat?

Gruß
Marc
 
Hallo Marc
Heute morgen wars wieder kalt. :confused:
Gruß Ole
 
Gerade eben beim einstellen konnte ich zuschauen wie das symbol verschwindet :-(
 
Heute habe ich mal die Batterie für ne weile abgeklemmt.
Den Timer hab ich mal auf Montag morgen gestellt, jetzt bin ich gespannt ob das Symbol dableibt, blieb bisher nie länger wie 9 Stunden aktiv.

Gruß Marc

Ps. Mein freundlicher konnte mir bisher nicht weiterhelfen, aber wenn das Problem weiterhin bleibt wird das Bedienteil ersetzt.
 
hallo,

nach dem meine Standheizung bis vor 2Wochen immernoch nicht so funktioniert hat wie sie sollte war ich nochmal bei meinem Freundlichen, der hat mir nun eine neue Software aufgespielt und seid 2Wochen funktioniert die Standheizung auch endlich so wie sie soll, wenn ich am Freitag den Timer auf Montag einstelle ist mein Bus am Montag morgen auch schön warm :-)
 
Zurück
Oben