Chango
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
Hey Andy3000,
sieht ziemlich nach dem gleichen Fehler aus, den ich hatte. Da mir ein Austauschgerät zu teuer war, habe ich in der Bucht eine weitere WWZH von einem BJ2014 besorgt. Zumal die Generalüberholten dich meines Erachtens vor dem Problem auch nicht unbedingt schützen, da ich teilweise auch wieder einige Zeit ruhe hatte nach Löschen und Entriegeln der Fehler/Heizung. Nach einigen Untersuchung habe ich herausgefunden, dass beide den gleichen Defekt hatten. Ich habe die MELF Widerstände nachgelötet und den LM2904 getauscht. Seitdem ist wieder als i.O.
Sie auch hierzu den Threads:
Standheizung bzw. WWZH Fehlermeldung "Verbrennungsluftgebläse Kurzschluss nach Masse"
P.S. Wenn du die WWZH ausgebaut hast, kannst du den Lüfter mit 12V testen. Glaube die korrekten Stromwerte stehen auch in der Webasto Werkstattanleitung zur Thermo Top um auf Nummer sicher zu gehen.
Viel Erfolg!
Grüße
Chango
sieht ziemlich nach dem gleichen Fehler aus, den ich hatte. Da mir ein Austauschgerät zu teuer war, habe ich in der Bucht eine weitere WWZH von einem BJ2014 besorgt. Zumal die Generalüberholten dich meines Erachtens vor dem Problem auch nicht unbedingt schützen, da ich teilweise auch wieder einige Zeit ruhe hatte nach Löschen und Entriegeln der Fehler/Heizung. Nach einigen Untersuchung habe ich herausgefunden, dass beide den gleichen Defekt hatten. Ich habe die MELF Widerstände nachgelötet und den LM2904 getauscht. Seitdem ist wieder als i.O.
Sie auch hierzu den Threads:
Standheizung bzw. WWZH Fehlermeldung "Verbrennungsluftgebläse Kurzschluss nach Masse"
P.S. Wenn du die WWZH ausgebaut hast, kannst du den Lüfter mit 12V testen. Glaube die korrekten Stromwerte stehen auch in der Webasto Werkstattanleitung zur Thermo Top um auf Nummer sicher zu gehen.
Viel Erfolg!
Grüße
Chango