WWZH springt nicht über FB an

Templeton_pac

Jung-Mitglied
Ort
Bad Oeynhausen
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
08.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Seikel Cruiser Umbau
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
78er T2b Westfalia Berlin
94er Fiat Panda 4x4 Country Club
Hallo zusammen,
Nach ein paar Ausflügen zu anderen Marken, bin ich wieder beim Bus gelandet...
Ich habe meinen serienmäßigen Zuheizer mit Webasto Teilen zur WWZH umgerüstet, diese soll ausschließlich über die T91 Fernbedienung eingeschaltet werden.
Die Fernbedienung sendet und es klicken auch Relais (vermutlich die Klappensteuerung)auch die LED Meldung auf der FB ist korrekt, allerdings macht die Heizung an sich keinen Mucks (Pumpe, Lüfter etc).
Hat jemand eine Idee, was da los ist?
Das Display im Himmel schaltet ja ausschließlich die Luftheizung, damit kann es ja eigentlich nicht zu tun haben?
Danke und Gruß,
Basti
 
@Templeton_pac

hast du die Webasto beim Freundlichen oder Bosch Dienst freischalten lassen ?

ohne freischaltung funktioniert das nicht

zitat standheizungs—shop.de

Achtung! Heizgerät muss Freigeschaltetwerden! SW liegt bei! Diagnose erforderlich!

Hinweis! Bitte wählen Sie das entsprechende Aufrüstkit aus!

Das Bedienlement kann separat ausgewählt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre Montag mal zum Boschdienst, eigentlich hätte mir der Freundliche versprochen, das Auto vor Auslieferung freizuschalten. Ich werde berichten, danke!
 
@Templeton_pac

die Freischaltung kann erst (einmalig) mit dem mitgeliefertem Dongel auf dem USB stick erfolgen, vorher ist dein Freundlicher und auch der Bosch Dienst machtlos
 
Sorry für die späte Antwort, der Bochdienst hatte erst gestern Luft!
- es reicht die Freischaltung mit dem mitgelieferten Dongel, ich habe 52€ bezahlt. Es liegen aber auch zwei Webasto CDs bei, evtl könnte man sogar selber freischalten..
- die Warn LED braucht man nicht unbedingt, bei laufender Shz leuchtet das Controlpanel der Climatronic..
- laut Boschdienst wird die Flüssigkeit auf 20* erwärmt und dann wird auch der große Kreislauf geöffnet...
- Auto ist schon nach etwa 10 Minuten leicht vorgewärmt, sehr angenehm
Danke und Gruß,
Sebastian
 
Zurück
Oben