WWZH reagiert nicht auf Bediengerät

AW: WWZH reagiert nicht auf Bediengerät

Hallo Arne

Tipptopp! Danke für die Rückmeldung und einen schön warmen Bus wenn die kalten Tage kommen :)

Grüsse
Mathias
 
AW: WWZH reagiert nicht auf Bediengerät

....mich hat vermutlich das gleiche Problem erwischt. Heizung und Lüfter lassen sich trotz guter Batterie nicht einschalten.

Gibt es vielleicht jemanden mit VCDS in der Umgebung der mir helfen kann die WWZH zu entriegeln?

Ich komme aus 45721 Haltern am See

Danke Axel
 
Hallo liebe Bulli Gemeinde.
Vielleicht könnt ihr mir mit Rat und Tat weiter helfen.
Hab auch dieses Fehlerbild das meine WWZH sich plötzlich nicht mehr starten lässt. Weder über VW FFB noch Bedienfeld. Bin ne Zeit auf Reserve gefahren aber Tank ist seit dem längst wieder voll.
Hatte bei dem :) mal nachgefragt ob sie mal nen Fehlerprotokoll auslesen könnten und bekam die Antwort das die das bei sich nicht machen können sollte mich bei ner anderen Filiale in der Gegend melden. Diese wollte meinen Bulli gleich 2 Tage da behalten und alles direkt Reparieren.
Bei einer freien Werkstatt wurde mit deren Diagnosegerät Fehler Luftgütesensor gemeldet. Das kommt mir aber nun bissl komisch vor da der hier nirgends mit der WWZH in Verbindung gebracht wird. Riechen tut dieser auch nicht und die Sicherung C22 ist auch nicht durchgebrannt. Den auf Verdacht zu Tauschen.....ich weiß ja net.
Habe nen Sicherungskasten bei der 2.Batterie unterm Fahrersitz und dort die Sicherungen 25A und 40A mal angeschaut welche auch i. O. sind. ( Steckplatz in der Mittelkonsole 29 u. 30 sind bei mir leer)
Hat jemand ne Idee was ich noch auf die schnelle Prüfen könnte?
Ist zufällig jemand mit VCDS im näheren Raum Frankfurt unterwegs der spontan Lust,Zeit und Ahnung hat :help:?
Hatte schon paar über "Mitglieder helfen Mitglieder" angeschrieben aber da nicht alle immer online sind habe ich von denen auch noch keine Rückmeldung bekommen.

Grüße Alex
 
Hallo Alex,
wenn du bis kommende Woche keine "VCDS-Rückmeldung" bekommen hast und dir Darmstadt nicht zu weit weg ist melde dich gerne per PN am Montag, dann machen wir spontan was aus!

Gruß
Jochen
 
Hallo,

meine Standheizung war letztens mal verriegelt und hat sich selber nicht entriegelt. Das selber Entriegeln macht die nur bei Tank unter min (anscheinend). Ich hatte noch einmal niedriege Spannung (sporadisch) und Flammabbruch (sporadisch) drin. Wahrscheinlich bedingt das eine das andere (kein Strom -> keine Flamme). Zumidnest muss man die Fehler löschen und entriegeln, dann geht es wieder.
 
Hallo Alex,

ich kann dir Wiesbaden anbieten.
 
Hallo Alex,

es passiert immer wieder Mal, dass nach einer Reserve-Fahrt sich die Heizung nicht wieder entriegelt, obwohl sie das tun sollte. Das Problem liegt im CAN-Bus Steuerteil, das die Heizung nicht wieder frei gibt und es oft nicht einmal anzeigt. Mit VCDS ist das dann aber problemlos wieder freizuschalten.
Dazu hatte ich weiter vorne schon einmal etwas geschrieben.

VG Peter
 
Hatte die gleichen Fehler angezeigt bekommen wie segler2 und mein :D sprach vom Worstcase!
Habe ihn dann mal gebeten das Gerät zu verriegeln und zu entriegeln und siehe da,
die neue Fehlermeldung sagte aus das die Glühkerze hinüber ist.
Da hat sich selbst der :D gefreut, da er wieder was dazu gelernt hat.

Btw. neue WWZH hätte laut :D ~1.200€ gekostet, die Glühkerze kostet 93€ zzgl. Einbau.

:danke:
ans Forum (mal wieder)
 
@Funfurter @exCEer @si-ju
Falls du (Alex) weder nach WI oder DA fahren willst (ups, DA steht ja auch auf meinem Bulli :D ) kannst du auch bei mir aufschlagen oder dich mal beim Stammtisch Rhein-Main anhängen.
Da wir dort auch WhatsApp-Kontakt haben (der zB für privates genutzt wird) sollte das mit dem VCDS recht schnell gehen.
UND: Is sogar mind. ein Frankfurter dabei! ;)

Hab letztens sogar einem aus "Pungscht" geholfen :eek: - war aber ganz nett :tongue: und er hat jetzt morgens wieder nen warmen Bulli. :D;)
 
Zurück
Oben