WWZH Problem

Pille eins

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Bj. 2006
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Highline
Spritmonitor ID
Hallo T5 Freunde ich habe die T91 R bei mir eingebaut laut Beschreibung.
So weit alles gut, aber leider will die WWZH nicht anspringen.
Bei VW haben sie es überprüft und haben mir mitgeteilt das alles richtig Angeschlossen ist, aber die T91 R kann nicht mit der WWZH kommunizieren.
Ich weiß leider nicht mehr weiter.:evil:
Wenn einer der lieben T5 Freunde eine funkende Idee hat freue ich mich wie zu weihnachten.

Fröhliches Fest wünscht Pille eins:rolleyes::D
 
AW: WWZH Problem

Moin
ohne ausgefülltes Profil wird es mit der zündenden Idee schon schwieriger weil T5 ist nicht gleich T5 ;)
Baujahr etc, ich vermute mal T91R ist ja die ganz neue Fernbedienung
vielleicht funktioniert diese bei deinem T5 ja nicht, weil du schreibst ja keine Komunikation
wie gesagt nur eine Vermutung
 
AW: WWZH Problem

Moin Doppelkabine,
ich habe ein schönen T5 aus der 2006er Reihe mit 128kw Highline mit WWZH.
Ich hatte mal was vom Umkodieren des T91 R Empfänger gelesen (ist da was dran)?

Beste Grüße Pille eins
 
AW: WWZH Problem

Hallo,

aber mit der Dachuhr läuft die Heizung normal?

VG Peter
 
AW: WWZH Problem

Hallo,

das hatte ich befürchtet. Du hast gar keine WWZH sondern nur den Zuheizer, den du zur WWZH aufrüsten wolltest. Das geht aber mit der T91R nicht so einfach, da die nur mit werkseitig verbauter WWZH funktioniert. Entweder tauscht die Steuerplatine in der Heizung aus (aufwendig :mad: ) oder du besorgst dir eine original FFB (inkl. Empfänger) von Webasto, also nicht das VW-Modell.

VG Peter
 
AW: WWZH Problem

Hallo! Bei uns in Sachsen war es die letzten beiden Nächte schon etwas kühl,deswegen hab ich früh schon mal die WWHZ aktiviert. Dabei hab ich festgestellt das bei den Luftauströmern auf der Fahrerseite keine Warmluft ankommt,sondern nur kalte Luft. Auf der Beifahrerseite ist alles o.k. Weis jemand woran das liegen kann? Das ist eine WWZH ab Werk mit Climatronic.:help:
 
AW: WWZH Problem

Hallo Bulldog!

Könnte sein dass einer deiner Stellmotoren für Warmluft oder Luftverteilung hängt.

Funktioniert die Heizung im Normalbetrieb wie sie soll, oder gibts da auch Probleme.

Mit VCDS kannst du bei Climatronic jeden Stellmotor einzeln ansprechen (testen), ansonsten mal Maximale Heizleistung und alle Belüftungsmöglichkeiten mit der Climatronic manuell durchschalten.

Gruß RalfG
 
AW: WWZH Problem

danke für die schnelle Antwort, im Fahrbetrieb kommt auf der Fahrerseite warme Luft eben nur nicht wenn die WWHZ läuft!
 
AW: WWZH Problem

hallo! bin der sache weiter auf den grund gegangen, hab mich gestern mal in den bus gesetzt wwzh aktiviert 30min:) und siehe da nach ca. 4-5min kam warme luft auch auf der fahrerseite bis es kurz danach im bereich fußraum mächtig rumpelte,da war die warme luft wieder weg.ein paar min. später wieder ein grollen und rumpeln aus dem fußraum warme luft wieder da.......heute früh wwzh mit uhr eingestellt nach 25min kam auch wieder warme luft auf der fahrerseite....also ein typischer beobachtungsfall:)
 
AW: WWZH Problem

Nabend!

Ein Rumpeln deutet auf eine arbeitende Klappe hin, kann sein dass da ein Servomotor hängen bleibt. Hast du mal alle möglich Klappenstellungen manuell durchgespielt? Gibt da ja viele Varianten. Vielleicht lässt sich das Geräusch ja replizieren.

Bei meinem Passat 3B von 1998 mit Klimatronik hatte ich auch nen Standheizung nachgerüstet. Habe immer am Abend vor dem Ausmachen des Motors die Heizung Manuell auf Scheibe, Umluft und volle Heizleistung gestellt und danach erst die Zündung ausgemacht. Hat dann meistens am Morgen auch in der Stellung gestartet. Kannste ja mal Probieren, weiss nicht ob das beim T5 auch so ist.

Gruß Ralf
 
AW: WWZH Problem

Hallo Bulldog,

ich vermute bei dir das die Stellmotoren hängen, nicht immer aber sporadisch.

Bei meinem ist das auch so, manchmal kommt unten im Fußraum nix an.
Wenn ich per VCDS die Stellglieddiagnose mache gehts erstmal wieder ne Zeit lang gut...

Leider muss in diesem Fall das ganze Armaturenbrett raus... X( wenn du an die Motoren willst...

Gruss
Dirk
 
AW: WWZH Problem

Hallo! So hab nun mal das Proplem mit der wwzh von eim kumpel auslesen lassen, klappen alle i.o., allerdings zeigt es ein sporadischen Fehler der Glühkerze an. ein paar Minuten fuktioniert die heizung dann kommt wieder das rumpeln und poltern aus dem Motorraum und es komm wieder kalte luft. das kling für mich aber eben nicht nur nach der Glühkerze????:confused:
 
AW: WWZH Problem

Hallo! Bei uns in Sachsen war es die letzten beiden Nächte schon etwas kühl,deswegen hab ich früh schon mal die WWHZ aktiviert. Dabei hab ich festgestellt das bei den Luftauströmern auf der Fahrerseite keine Warmluft ankommt,sondern nur kalte Luft. Auf der Beifahrerseite ist alles o.k. Weis jemand woran das liegen kann? Das ist eine WWZH ab Werk mit Climatronic.:help:

So hat lange gedauert...aber Problem gelöst...die Umwälzpumpe war defekt....nun kann es kalt werden:]
 
AW: WWZH Problem

Hallo,

selbiges Problem beim großen Schwarzen, keine warme Luft aus den Düsen.
Heute früh beim :D geparkt, vorhin Anruf - Umwälzpumpe defekt. Man hat sogar eine auf Lager und wird gewechselt.
Es kann also kalt werden, muss aber nicht.;)
 
Zurück
Oben