WWZH ohne Funktion

S4 avant

Jung-Mitglied
Ort
Sachsen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
keine Gardinen, kein Schiebedach
Hallo, die Heizung an meinem MV Highline aus 04/08 startet weder mit FB noch mit der Uhr. Für die Lüftungsfunktion gilt dasselbe. Das ganze ging aber schon mal! Sogar die werte Gattin hat übern Sommer erfolgreich die Lüftungsfunktion mit programmierter Uhr genutzt! Tank ist voll, die beiden Batterien ebenso. Die Uhr springt kurze Zeit nach dem Tastendruck wieder in die normale Anzeige zurück. Beim Tastendruck auf die FB leuchtet die LED eine Weile grün, an der Uhr keine Änderung der Anzeige. Habe beide Batterien mal abgeklemmt und das Modell eine Weile ruhen lassen, wieder angeklemmt, Datum und Uhrzeit neu eingegeben, nichts, später mal den Motor laufen lassen und dann versucht zu heizen alles ohne Erfolg. Was kann ich noch tun?
 
AW: WWZH ohne Funktion

Man müsste mit VAS oder VCDS den Fehlerspeicherinhalt auslesen, denn wenn ein Fehler drin ist kann sie nicht starten

Das kann sein von nur Fehler löschen bis zur neuen WWZH sein
 
AW: WWZH ohne Funktion

Hallo,

wahrscheinlich ist deine Heizung nur verriegelt. Das kannst du mit VCDS selber entriegeln oder bei VW oder Boschdienst machen lassen.
Vielleicht findest du hier ja einen Border in deiner Nähe, der die helfen kann, wenn du selbst kein VCDS hast.
Falls das Gerät anzeigen sollte, dass die Heizung nicht verriegelt ist, diese einmal bewusst verriegeln und dann wieder entriegeln, das hift in vielen Fällen.


Viele Grüße
Peter
 
AW: WWZH ohne Funktion

Hallo,

fährst du viel Kurzstrecke??

Könnte sein das dein Brennereinsatz langsam aber sicher den Geist aufgibt.... Alle Bauteile der Heizung mit VCDS prüfen.


Gruss
Dirk
 
Zurück
Oben