WWZH mit Fernbedienung / ohne Bedienteil - Zeit einstellen

Peddie

Aktiv-Mitglied
Ort
Schwetzingen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Bleifuß nach Lottogewinn
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Standheizung, GRA, PDC hinten, Kurvenlicht, willichmireinbetteinbauen
Umbauten / Tuning
kommt.....
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZCH10XXXX
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
BMW R1200 GS / Adventure
Hallo zusammen, ich hatte irgendwo mal gehört, dass man mit der kleinen Fernbedienung der Standheizung auch sagen kann: "Laufe mal nur 30min"!
Mein T5.2 Caravelle, Bj, 2013 hat also keine Schalter oder ein Bedienteil im Fahrzeug - ich habe nur die kleine Fernbedienung.

Kennt sich da jemand aus - kann leider nach mittlerweile ewiger Sucherei nichts brauchbares finden.... (was ein durcheinander mit den versch. Heizungstypen.... Uahhh)

Merci schon mal......
Peddie
 
Hallo Peddie,
was verstehst du unter einer "kleinen Fernbedienung"? Manchmal hilft schon ein Foto...
Hast du einen aufgerüsteten Zuheizer oder was bedeutet bei dir "Standheizung ohne Schalter oder Bedienteil"?

Bisschen mehr Input wäre schon schön, die Gralshüter der Begriffsdefintionen werden dich ohnehin gleich zerfleischen kommen :uuups:

Viele Grüße
Jochen
 
...auf die schnelle ein Bild vom Schlüssel! IMG_4045.jpg

Das Typenschild werde ich dann auch noch Fotografieren....
 
Hallo Peddie,
kannst du die Standheizung mit dieser FB überhaupt anschalten?
Normalerweise dürfte das (selbst bei Aufrüstung des PIN1) nicht funktionieren, da es eine VW-gelabelte FB ist.

Gruß
Jochen
 
Hallo Peddie,

Ich habe meinen Zuheizer zur WwZH mit Funkmodul aufgerüstet. Im Lieferumfang war genau diese FB.
Folge mal dem Link hier zur Montageanleitung, auf den letzten Seiten steht was du suchst. Ich hoffe es hilft dir.

VG Philipp

http://av-engineering.de/anleitung/T5_Climatronic.pdf
 
4EE0C09F-35E8-4D82-BAB0-19A21A34273E.jpeg
Ich kann die Standheizung ausschließlich mit dieser Fernbedienung ein und ausschalten!
Schau mir nun mal die Anleitung vom oberen Posting an....
 
@T5.2Cali genau das isses!
Viiiiielen Dank dafür!
Hätte mich schon wuschig gesucht....
 
Bidde bidde schön dass ich dir helfen konnte:D
 
Hallo zusammen,
ich habe eine ähnliche Frage, wenn auch nicht ganz passend.
Ich habe in meinem T5.2 BJ 2013 vom Vorbesitzer eine Webasto Standheizung mit der T91 Fernbedienung verbaut übernommen. Funktioniert auch alles einwandfrei.
Jetzt würde ich nur gerne den Multicontrol nachrüsten, damit ich es beim Wintercampen auch programmieren kann.

Nun meine Frage:
Was benötige ich für einen Aufrüstsatz?:
Aufrüstsatz von Zuheizer zur Standheizung für VW T5, 149,00 €

Besten Dank.
 
Moin ich schließe mich mal an ohne einen eigenen Thread aufzumachen:

Ich habe ab Werk eine WWSH mit Bedienteil und Fernbedienung.
Nun hätte ich aber gerne eine LSH.
Jetzt die Frage:
Kann ich die originale WWSH ohne Bedienteil dafür ausschließlich mit Fernbedienung bedienen und stattdessen ein Modul einbaue womit ich die LSH bediene?
Was wäre die Konsequenz einfach das vorhandene Bedienteil abzustecken? (ohne das jetzt selbst zu testen.)

Ich hab schon echt fast alles dazu durchgeforstet und mir raucht langsam der Kopf.
Vielleicht hab ich auch das Relevante auch einfach übersehen. ?(
 
Zurück
Oben