riggo81
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nix Chip nur Krümmer...
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Xenon; AHK; CD-Wechsler; Leder; GuteNachtPaket; Luftstandheizung
- Umbauten / Tuning
- Zuheizer zur Standheizung per Handy; Edelstahlfächerkrümmer GermanExhaust; Drehsitz rechts nachgerüstet; 240V Stromversorgung bis 800W
- FIN
- WV2ZZZ7HZ 6H057xxx
Hallo liebes Forum - eine Frage in die Runde!
Habe vor ein paar Tagen meinen Zuheizer zur WWZH aufgerüstet und kann mich über nette Wärme per Anruf freuen (siehe Fred: Interesse Sammelbestellung Danhag).
Jetzt meine Frage an Euch die auch einen aufgerüsteten Zuheizer (per WebastoKit oder Danhag) bzw. eine normale Warmwasserzusatzheizung haben:
Kann ich den Heizvorgang auch im Umluftbetrieb durchführen?
Bis jetzt ist mir das bei meinem BUS T5.1 Climatronic nicht gelungen. Der macht immer von alleine Automatikbetrieb und zieht sich die Megakalte Luft von draußen rein, um diese dann aufzuwärmen. Es wäre doch besser für die Energieausbeute, wenn er dies im Umluftbetrieb tun würde und die immer wärmer werden Innenraumluft weiter aufheizt!
Könnte man da was mit VCDS machen...? Bekommt man das anders hin? Oder unmöglich?
Viele Grüße,
Der Rico!!
PS: Bei uns vor der Haustür sind grad -17 Grad Celsius... uhhhhuuh
Habe vor ein paar Tagen meinen Zuheizer zur WWZH aufgerüstet und kann mich über nette Wärme per Anruf freuen (siehe Fred: Interesse Sammelbestellung Danhag).
Jetzt meine Frage an Euch die auch einen aufgerüsteten Zuheizer (per WebastoKit oder Danhag) bzw. eine normale Warmwasserzusatzheizung haben:
Kann ich den Heizvorgang auch im Umluftbetrieb durchführen?
Bis jetzt ist mir das bei meinem BUS T5.1 Climatronic nicht gelungen. Der macht immer von alleine Automatikbetrieb und zieht sich die Megakalte Luft von draußen rein, um diese dann aufzuwärmen. Es wäre doch besser für die Energieausbeute, wenn er dies im Umluftbetrieb tun würde und die immer wärmer werden Innenraumluft weiter aufheizt!
Könnte man da was mit VCDS machen...? Bekommt man das anders hin? Oder unmöglich?
Viele Grüße,
Der Rico!!
PS: Bei uns vor der Haustür sind grad -17 Grad Celsius... uhhhhuuh
![Freude 2 :] :]](/styles/t5b/smilies/pleased.gif)