WWZH funktioniert nicht

matzestolpe

Jung-Mitglied
WWZH funktioniert weder mit fernbedienung, noch mit taste am Display.:help:
Display zeigt für ca. 2-3sec "Heizen" an und springt dann wieder auf die normale anzeige zurück. Dadurch das offensichtlich die zusatzheizung nicht anspringt wird der motor im normalbetrieb auch nicht warm.
Leider habe ich keinen schaltplan, um zu gucken ob evtl. die sicherung durch ist.
 
AW: WWZH funktioniert nicht

da möchte ich mich doch mit dem gleichen problem dazugesellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WWZH funktioniert nicht

Hallo Boarder, die keine funktionierende WWZH haben:

Vielleicht hilft Euch das weiter: Mein Posting vom 19.10.2010:

AW: WWZ startet nicht mehr
So, bevor es nun richtig kalt wird, war ich zwecks der nicht mehr startenden WWZH (kein Anlaufen der Heizung - nur kurzzeitige Anzeige im Display der Climatronic und im Dachdisplay) beim Freundlichen.

Die "geführte Fehlersuche" hat dann folgendes ergeben:
Unterm Fahrersitz war ein Stoss-Verbinder im (!) Kabelbaum total vergammelt .
Diese Steck-Verbindung war total "Grünspanig" und nicht mehr als Verbinder zu erkennen.
Um aber den Fehler letztendlich zu finden, mußte u.a. auch der Fahrersitz und die Abdeckung für den Unterboden aus- und eingebaut werden.
Nachdem dort am Steuergerät für die WWZH kein Strom ankam, der aber in der Sitzkiste an der Sicherung noch vorhanden war, konnte es also nur eine Unterbrechung irgendwo im Kabelbaum sein. Der mußte komplett aufgetrennt werden und irgendwo kam dann die vergammelte Steckverbindung zu tage.
Nach Einbau eines neuen gelben Stoss-Verbinders plusseitig und Neuisolierung mit einigen Metern Isolierband lief die WWZH wieder.
Den selben Fehler "Ausfall der WWZH" hat übrigens hier im Board schon "tinvonhof" gehabt und aufgezeigt.
Zu den Kosten:
7,09 € Material
303,62 € ArbZeit
59,03 € UmsatzSt
369,74 € Gesamt
Ganz schön happig aber dafür gibts wieder ne vorgeheizte "Wohnung"

Als Ursache gab der Freundliche an:
Schwitzwasser bzw. Tauwasser von den Schuhe läuft im Winter vom Pedalraum nach hinten (Boden läuft nach hinten ab) und verursacht die Korrosion.
Ich mag's fast nicht glauben. Hoffentlich sind dort nicht noch mehr "gammelhungrige" Verbinder.

Gruß aus Nürnberg
Uto
 
AW: WWZH funktioniert nicht

@ uto,
na dann prost... das macht ja hoffnung! wenn das so weitergeht ist das der letzte vw den ich gekauft habe. wasserpumpe war letztes jahr schon dran. so allmählich ist mal gut.
 
AW: WWZH funktioniert nicht

Toll finde ich sowas auch nicht, aber es ist klar, daß mehr kaputtgehen kann, wenn man mehr hat.
Das ist der Preis für die vielen kleinen Helferchen - man muß sich auch um alle kümmern.
 
Zurück
Oben