WWZH funktioniert nicht richtig

Gls

Aktiv-Mitglied
Ort
Sachsen Anhalt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Licht & Sicht,elektr.Heckklappe,Front Assist,WWZH,Dämmglas,
:help:Habe folgendes Problem mit meiner Werksseitig verbauten WWZH Wenn ich sie starte springt sie an und nach 2-3 Minuten ist sie wieder aus und es kommt nur kalte Luft. So nun f´habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen aber ohne Erfolg kein Fehler vorhanden.
Die WWZH läuft auch wenn der Motor an ist richtig (glaube ich zu mindest ) weil es kommt Qualm aus der WWZH . Die 2.Batterie habe ich geladen und denke mal daran liegt es nicht ( habe die WWZH gestartet wo das Ladegerät noch dran war und einmal probiert wenn nur Zündung an ist . Der freundliche sagte nur das die Temp. im Wasserkreislauf 70 Grad und die WWZH also anspringt aber Wahrscheinlich die Wärme nicht weg bekommt es könne wohl eine Kleine Pumpe defekt sein die für den Wasserkreislauf verantwortlich ist , kommisch nur die müsste doch dann aber die Wärme auch nicht wegbekommen wenn der Motor läuft. Er wusst auch nicht genau ob sonne Pumpe bei mir verbaut ist da sie im System für mein Fahrzeug nicht sichtbar war. Hatte das Problem schon mal wer?
 
AW: WWZH funktioniert nicht richtig

:help:Habe folgendes Problem mit meiner Werksseitig verbauten WWZH Wenn ich sie starte springt sie an und nach 2-3 Minuten ist sie wieder aus und es kommt nur kalte Luft. So nun f´habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen aber ohne Erfolg kein Fehler vorhanden.
Die WWZH läuft auch wenn der Motor an ist richtig (glaube ich zu mindest ) weil es kommt Qualm aus der WWZH . Die 2.Batterie habe ich geladen und denke mal daran liegt es nicht ( habe die WWZH gestartet wo das Ladegerät noch dran war und einmal probiert wenn nur Zündung an ist . Der freundliche sagte nur das die Temp. im Wasserkreislauf 70 Grad und die WWZH also anspringt aber Wahrscheinlich die Wärme nicht weg bekommt es könne wohl eine Kleine Pumpe defekt sein die für den Wasserkreislauf verantwortlich ist , kommisch nur die müsste doch dann aber die Wärme auch nicht wegbekommen wenn der Motor läuft. Er wusst auch nicht genau ob sonne Pumpe bei mir verbaut ist da sie im System für mein Fahrzeug nicht sichtbar war. Hatte das Problem schon mal wer?

Hallo,
leiderkannich DirindieserDeinersehrpersönlichen Formnichtsoleichtfolgen.
FallsDuwirklichinderLage bistDeinepostingsinder allgemeingültigenFormdarzustellen werdeichDirgernantworten.
 
AW: WWZH funktioniert nicht richtig

Servus,
ist jetzt nur ´ne Vermutung: bei meinem T5 ist grad die Wasserpumpe defekt und ich hab das auch nicht direkt gemerkt weil man eigentlich recht gut ohne Wasserpumpe fahren kann (so bis ca. 80 km)...ausserdem ist es jetzt ja kalt und da ist das Überhitzen kein Problem...funktioniert bei Dir denn die "normale" Heizung wenn Du fährst oder kommt da eher kalte Luft? Wenn nein dann lies mal unter WAPU nach!
Bei mir hat die WWZH auch gesponnen und die normale Heizung auch keine warme Luft mehr verteilt weil die Wasserpumpe kein Wasser pumpt!
Gruß
Tom
 
AW: WWZH funktioniert nicht richtig

Heizung funktioniert super nur die WWZH bleibt kalt
 
AW: WWZH funktioniert nicht richtig

hallo
das dürfte die wasserpumpe von der wwzh sein ,das merkst du nur wenn der motor nicht läuft, weil bei laufenden motor die wasserpumpe vom motor den wasserkreislauf bringt .
 
AW: WWZH funktioniert nicht richtig

:danke:Danke also hat der :) doch recht mit seiner Vermutung. Kostet 130 + Einbau Netto. Schönes Ding.
 
AW: WWZH funktioniert nicht richtig

wobei die 130 € das kleinere übel sein werden,
bei mir lag der kostenvoranschlag bei etwa 400 €.
hab es dann selbst gemacht punpe 40 € und 1 stunde hebebühne 10€
 
AW: WWZH funktioniert nicht richtig

Hallo !!

Kann jemand bitte erklären wie die WWZH wirklich funktioniert ?? Ich blicke nicht mehr durch. WWZH von Werk !!
Also..........., es steht in der Beschreibung von WWZH das die ledeglich Scheiben auftauen läst und der Motor bleibt kalt, wenn bei mir die WWZH angeht wird der Motorblock auch warm . Wie siehts aus wenn ich im auto übernachten will ? Wenn der Motor noch warm ist ( über 50 Grad ) und ich starte die WWZH startet es ganz normal und es kommt warme lüft raus aber kurz darauf hört mann wie der Lüfterrad(WWZH) langsamer wird und die Dosierpumpe klickt in immer grösseren intervalen aber WWZH läft weiter ,nur die Lüft wird kälter. 120 Minuten minuten standheizen ist bei mir wirklich nicht drin. Anders ist wenn der Motor kalt ist, dann wird im Auto richtig warm aber ich fürchte wenn Motorblock gewiesse Temperatur erreicht hat , geht die WWZH auf "Energiesparmodus" und im Auto wird kalt wobei der Motorblock weiter beheizt wird !!

Kann jemand sagen was hier los ist ??
 
AW: WWZH funktioniert nicht richtig

Hallo,
leiderkannich DirindieserDeinersehrpersönlichen Formnichtsoleichtfolgen.
FallsDuwirklichinderLage bistDeinepostingsinder allgemeingültigenFormdarzustellen werdeichDirgernantworten.
Solche Beiträge helfen keinem weiter und sind so überflüssig wie ein Kropf!!! :ot:
Gruß
Herby
 
Zurück
Oben