P-DUB
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- -
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- R110
- Extras
- WWZH, elektrische Außenspiegel, manuelle Klima, Hochdach
- Umbauten / Tuning
- bis jetzt 275.000 schmerzfreie Kilometer, jetzt hoffentlich kurze Midlifecrisis...
Wohnmobil Ausbau:
Wildcamper Bausatz Kirsche, Hochweiße Fronten, Sitz/Schlafbank mit ABE und 2 Gurten, Nachgerüstete Anhängerkupplung, Fa. Rameder
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H143805
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hi,
Ich habe in der Forensuche leider nicht wirklich was zu meinem Problem gefunden schon Bilder, Anleitungen zur WWZH etc. aber leider nicht zur Umwälzpumpe, deswegen mache ich hier einen neuen Thread auf.
Mein Problem ist, ich besitze eine WWZH, die auch über die Dachuhr merklich anläuft (so 5-8 min) und auch "Abgas produziert", Hand an den kleinen Auspuff und es "kam was raus" jedoch springt die Lüftung im Fahrzeug nicht an.
Diese sollte ja über den normalen Gebläsemotor von der manuelllen Klima laufen. Ich war auch schon bei einem VCDS-Besitzter der mit freundlicher Weise den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Folgenden Meldung kam:
Adresse 18: Standheizung Labeldatei: DRV\7H0-819-008.lbl
Teilenummer: 7H0 819 008 R
Bauteil: Standheizung 0209
Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
VCID: 3B73749879743FE665-513C
3 Fehlercodes gefunden:
00664 - Kraftstoffvorratsanzeige
002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch
01415 - Umwälzpumpe (V55)
010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
02519 - Anzeigeeinheit Dach (J702)
011 - Unterbrechung - Sporadisch
Ich denke nur der Fehler 01415 ist interessant, wenn eine Sperrung der WWZH wegen zu wenig Diesel im Tank vorläge, würde sie ja nicht anspringen und "verbrennen". Die Dacheinheit funktioniert auch ohne Aussetzer.
Jetzt wäre die Frage ob mir wer sagen kann , wo ich am besten mit der Suche der "Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus" anfangen soll, bis jetzt bin ich noch recht ratlos, wo der Kablespaß überall hinführt
.
Hab nur gehört, dass die Kabel von Fahrersitz bis zum Schaltrelais ziemlich wild verlegt sein sollen.
Ich hoffe jemand hier kann mir helfen.
Bis jetzt läuft mein T5 wirklich problemlos keine Fehlermeldungen/Motor,Elektrik, kein großer Rost etc., der Vorbesitzer hat es sogar geschafft, dass noch der erste Auspuff mit erstem PDF eingebaut ist, beachtlich für 250.000km finde ich...
Nur meine Freundin frierts beim Campen...deswegen der Reperaturversuch der WWZH
Danke schonmal im Vorraus.
Ich habe in der Forensuche leider nicht wirklich was zu meinem Problem gefunden schon Bilder, Anleitungen zur WWZH etc. aber leider nicht zur Umwälzpumpe, deswegen mache ich hier einen neuen Thread auf.
Mein Problem ist, ich besitze eine WWZH, die auch über die Dachuhr merklich anläuft (so 5-8 min) und auch "Abgas produziert", Hand an den kleinen Auspuff und es "kam was raus" jedoch springt die Lüftung im Fahrzeug nicht an.
Diese sollte ja über den normalen Gebläsemotor von der manuelllen Klima laufen. Ich war auch schon bei einem VCDS-Besitzter der mit freundlicher Weise den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Folgenden Meldung kam:
Adresse 18: Standheizung Labeldatei: DRV\7H0-819-008.lbl
Teilenummer: 7H0 819 008 R
Bauteil: Standheizung 0209
Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
VCID: 3B73749879743FE665-513C
3 Fehlercodes gefunden:
00664 - Kraftstoffvorratsanzeige
002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch
01415 - Umwälzpumpe (V55)
010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
02519 - Anzeigeeinheit Dach (J702)
011 - Unterbrechung - Sporadisch
Ich denke nur der Fehler 01415 ist interessant, wenn eine Sperrung der WWZH wegen zu wenig Diesel im Tank vorläge, würde sie ja nicht anspringen und "verbrennen". Die Dacheinheit funktioniert auch ohne Aussetzer.
Jetzt wäre die Frage ob mir wer sagen kann , wo ich am besten mit der Suche der "Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus" anfangen soll, bis jetzt bin ich noch recht ratlos, wo der Kablespaß überall hinführt
.Hab nur gehört, dass die Kabel von Fahrersitz bis zum Schaltrelais ziemlich wild verlegt sein sollen.
Ich hoffe jemand hier kann mir helfen.
Bis jetzt läuft mein T5 wirklich problemlos keine Fehlermeldungen/Motor,Elektrik, kein großer Rost etc., der Vorbesitzer hat es sogar geschafft, dass noch der erste Auspuff mit erstem PDF eingebaut ist, beachtlich für 250.000km finde ich...
Nur meine Freundin frierts beim Campen...deswegen der Reperaturversuch der WWZH
Danke schonmal im Vorraus.
, ich habe mir dann einen Kabelsatz besorgt und neu verlegt. Seitdem geht des Spaß wieder.