WWZH Display

Gls

Aktiv-Mitglied
Ort
Sachsen Anhalt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Licht & Sicht,elektr.Heckklappe,Front Assist,WWZH,Dämmglas,
Hallo
habe mal ne Frage an euch , wie sieht denn eurer WWZH Display aus wenn das Fahrzeug noch kalt ? Ich hatte das Problem das meine Uhr von der WWZH Fehler in der Anzeige hatte (hell dunkel) die Zahlen oder Schrift wurden bei Kälte unterschiedlich stark oder schwach dargestellt. Nun wurde sie getauscht aber das Problem besteht weiterhin. Ich hatte diese Woche einen T6 zur Probe ,und siehe da auch dort war das Problem vorhanden. Ist das jetzt normal das die Flüssigkeitskristalle bei Kälte eine gleichmäßige Darstellung nicht mehr hinkriegen?
 
Hi
Es ist normal, dass LCD bei Kälte träge bis langsam reagieren, daraus resultieren untersiedlich dunkle Segmente. Nach einigen Sekunden bis Minuten sollten gleichbleibend eingeschaltete Segmente aber gleich hell sein.
Gruß und *zirp*
GriLLe
 
Danke für die Antwort ,ich hatte dieses Problem bei meinen 1. T5 und beim zweiten auch T5.2 aber nicht gehabt.
Alle anderen Display´s im Fahrzeug weisen dieses Problem ja nicht auf obwohl sie der gleichen Temperatur ausgesetzt sind. Ich denke mal da wurde bestimmt mal wieder irgendwas entfeinert und das ist das Resultat.
 
Hallo,

....ich habe so langsam das Gefühl, das ein T6 ein reines "Schönwetter Auto" ist - optimal zu verwenden von Frühjahr bis Herbst !!!:evil:

Die Liste von Kälte bedingtem Murks wird ja immer länger:
Dachanzeige WWZH
Servolenkung ab -10° ( keine Ahnung woran es liegt) - im Board mehrere betroffen
Motorsteuerung ab -10° ( Motorkontrolllampe ) im Board mehrere davon betroffen
Elektrische Schiebetüren bei Kälte = Steuergeräte (Transponder) ab Hersteller defekt
WWZH - Abschaltung bei niedrigen Temperaturen = Softwarefehler (neue SW vorhanden)

....wir warten also auf Frühling

Gruß
Claus
 
Ich hätte da noch etwas hinzuzufügen: Unser Schaltgetriebe hakt wie ein störrischer Köter seitdem es roundabout null Grad ist. Besonders der R (allygang), der Erste und Zweite. Kollege drei und vier auch schwerer als gewohnt. Sieht so aus als werde ich mit meiner Liste mal zum VW Fritzen müssen....
(Rund 15.000 km)
 
Na dann kann man ja nur hoffen das es nicht richtig kalt wird , sonst geht wohl nix mehr.
 
Hallo,

.......damit der Händler überhaupt was erreichen kann, solltet ihr den Zustand bei Kälte per Foto dokumentieren.
Der Händler kann nur ET Teile bestellen, wenn der Fehler dokumentiert ist und eine Freigabe vom Werk erfolgt.
Wenn das Fahrzeug in den beheizten Tempeln steht, wird der Fehler nicht zu erfassen sein.

Mein :D bekommt in der Regel von allen Problemen die aktuell mit Kälte zu tun haben eine Email mit Anhang.

Gruß
Claus
 
Claus, 3.33 Uhr?? Habt Ihr ein Baby bekommen??
Ich werde dann also heute ein Foto vom Schalthebel machen.... :D
Oder vielleicht ein kleines Video, wie ich versuche Gang Nummer eins in die Kulisse zu stemmen! Guten Morgen Euch!
 
Zurück
Oben