WWZH Aufrüstung Wassertrennvebtil

onkel_jodd

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
09/2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nö, der T5 ist ein Bus: Gemütlich!
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Flexibus mit Multivanbank
AHK starr (mein Parkpilot:-)
Aufrüstung Zuheizer
VCDS Chinaversion
Umbauten / Tuning
H4 Lampen +50% ;-),
NSW nachgerüstet
FIN
WV2ZZZ7HZ9H13xxxx
Hallo Busfahrerkollegen,

am Montag soll unser Büssle bei Webasto diese Aufrüstaktion Zuheizer -> Standheizung bekommen.

Nach vielen Lesestunden im Forum / FAQ und Downloadbereich ist mir auch grob klar, was dabei gemacht wird, bei einem Bus mit manueller Klima. Wenn es nicht so a....kalt draußen wäre und und ich mehr Zeit hätte, würde ich mich da sogar selber rantrauen. Naja, und unser Büssle ist erst 6 Mon. alt, da hab ich doch noch Hemmungen wg. evtl. Garantieprobleme.

Aber nun zur Frage: Wenn ich Motor und Innenraum vorwärmen will, soll man ja das "Wassertrennventil" weglassen.
Aber welches Ventil ist da gemeint?

Im Nachrüstsatz ist doch nur ein einfaches mechanisches Rückschlagventil drin, soll man dass nicht einbauen?

Oder meinen alle das Magnetumschaltventil "N279", welches die Jungs mit werksseitiger WW-Standheizung haben, .... das ist doch aber im Nachrüstsatz gar nicht dabei?

Könnt Ihr mir bitte da mal helfen?

:danke:
Jörg,

der es kaum erwarten kann, auf den ersten 10km nicht mehr frieren zu müssen :)

AW: WWZH Aufrüstung Wassertrennvebtil

Hallo,

das Magnetventil "N279" ist nur bei serienmäßiger Warmwasserstandheizung verbaut.
Und nur dann muss eine Umrüstung vorgenommen werden, wenn auch der Motor durch die Standheizung vorgewärmt werden soll.

Also nix weiter nötig !

Ludger

AW: WWZH Aufrüstung Wassertrennvebtil

Aber welches Ventil ist da gemeint?

Im Nachrüstsatz ist doch nur ein einfaches mechanisches Rückschlagventil drin, soll man dass nicht einbauen?

Hallo Jörg,

genau das ist gemeint. Dies Rückschlagventil nicht einbauen und alles ist gut.

Zurück
Oben