WWZH auf 2te Batterie klemmen, Heckgebläse umklemmen.

mizieg

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
FIN
WV2ZZZ7HZ6X037xxx
Hallo Leute,

habe im Forum nur Informationen über den T5.1 gefunden beim T5.2 scheint es anders zu sein. Habe einen T5.2 Startline.

1. Frage:
Wie klemme den aufgerüsten Zuheizer auf die 2te Batterie? Das Frontgebläse habe ich schon erfolgreich umgeklemmt, bzw. den Webasto Aufrüstsatz einfach an die 2te Batterie angeschlossen -funktioniert bestens!

2. Frage:
Die Versorgungsspannung für das Gebläse in dem Fahrgastraum hängt auch an der 2ten Batterie, wie kann ich es realisiern das es bei eingeschaltener WWZH mit angesteuert wird.


Vielen Dank für evtl. Antworten und Frohe Ostern....
 
AW: WWZH auf 2te Batterie klemmen, Heckgebläse umklemmen.

Hi

Dafuer muesste man den SLP vom T5.2 studieren.
Hab leider keinen aber bin mir sicher eine passenden Antwort kommt noch :)

1. Frage:
Wie klemme den aufgerüsten Zuheizer auf die 2te Batterie? Das Frontgebläse habe ich schon erfolgreich umgeklemmt, bzw. den Webasto Aufrüstsatz einfach an die 2te Batterie angeschlossen -funktioniert bestens!

Bringt nicht mehr so viel. Der Stromverbrauch des Zuheizers selbst ist im Verhaeltnis
z.B. zum Geblaese recht gering

Gruss max
 
AW: WWZH auf 2te Batterie klemmen, Heckgebläse umklemmen.

Hat keiner ne Ahnung?
 
AW: WWZH auf 2te Batterie klemmen, Heckgebläse umklemmen.

Quote:
Wie klemme den aufgerüsten Zuheizer auf die 2te Batterie? Das Frontgebläse habe ich schon erfolgreich umgeklemmt, bzw. den Webasto Aufrüstsatz einfach an die 2te Batterie angeschlossen -funktioniert bestens!
Unquote

Hallo Mizieg und alle anderen Mitleser!

Mich würde sehr interessieren, wie man dies umsetzt. Habe auch eine webasto Nachrüstlösung, allerdings schon so beim Händler erstanden und nun meine Zweitbatterie einbauen lassen. Vielen Dank im Voraus für Tipps.

Viele Grüsse Holger
 
AW: WWZH auf 2te Batterie klemmen, Heckgebläse umklemmen.

Hallo,

....das kann man leider so pauschal nicht beantworten, da jeder T5 je nach Ausstattung anders aufgebaut ist.
Grob sind allerdings sehr viele elektrische Verbindungen und Sicherungen unter den Fahrersitz gewandert.

Da muss man sich also, wie Max bereits beschrieben hat, mal intensiv mit dem Schaltplan befassen und einen
Plan entwerfen.
Ich bin am We in Portugal am Arbeiten, habe aber meinen Läpi mit allen Unterlagen dabei, wenn ich Zeit finde, werde ich mal was zusammen stellen.
So Unterlagen wälzen macht sich viel leichter, wenn das Meerwasser plätschert und ein Gläschen Portwein serviert wird.=)=)

Grundsätzlich wird die Funktion "Heckgebläse" aber nicht gehen weil dazu auch die hintere Steuerung aktiviert werden müsste ....also Regelkpappe, Steuergerät usw. und das ist so nicht möglich.


Gruß
Claus
 
AW: WWZH auf 2te Batterie klemmen, Heckgebläse umklemmen.

Hallo Claus,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe jetzt gefühlte 1000 Seiten hier im Forum durchsucht und bin bei ulli.bully's Beschreibung hängengeblieben. Letzter Kenntnisstand:

von der zweiten Batterie ein ausreichend dimensioniertes Kabel mit Sicherung an den SF56 (hinter der Mittelkonsole) und dort gegen das Kabel von der ersten Batterie austauschen. Hoffe, er bestätigt oder kommentiert das, bevor ich am Samstag den halben Stadtteil abfackele.

Wünsche Dir besseres Wetter in Portugal, als wir es hier haben.

Grüße,
Holger
 
AW: WWZH auf 2te Batterie klemmen, Heckgebläse umklemmen.

Hallo Claus,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe jetzt gefühlte 1000 Seiten hier im Forum durchsucht und bin bei ulli.bully's Beschreibung hängengeblieben. Letzter Kenntnisstand:

von der zweiten Batterie ein ausreichend dimensioniertes Kabel mit Sicherung an den SF56 (hinter der Mittelkonsole) und dort gegen das Kabel von der ersten Batterie austauschen. Hoffe, er bestätigt oder kommentiert das, bevor ich am Samstag den halben Stadtteil abfackele.

Wünsche Dir besseres Wetter in Portugal, als wir es hier haben.

Grüße,
Holger

Hallo,
was soll Sicherung SF 56 sein? SF Sicherungen gehen nur bis 39

Gruß
 
AW: WWZH auf 2te Batterie klemmen, Heckgebläse umklemmen.

Hallo,

SF56 sitzt wohl hinter der Verkleidung der Mittelkonsole und speist den Gebläseregler.

Hoffe, damit die erste Batterie nun entlasten zu können.

Gruss,
Hollger
 
AW: WWZH auf 2te Batterie klemmen, Heckgebläse umklemmen.

Hallo Bindestrich,

ja, die SF 56 sitzt versteckt am Fuß der unteren Schaltsäulenverkleidung. Genaue Position, schau mal Bild 7 in Beitrag Nr 4 in
[h=1]T5.2 Startline mit Climatic/Zuheizeraufrüstung[/h]

Gruß Ulli
 
AW: WWZH auf 2te Batterie klemmen, Heckgebläse umklemmen.

ich meinte ursprünglich bei Start das Themas wie man das Heckgebläse, in Verbingung mit dem Aufrüstatz ansteuert, das Gebläse selbst habe ich schon auf der Zusatzbatterie.
Dieses kann man leicht unter dem Fahrersitz umklemmen.

Gruß
 
AW: WWZH auf 2te Batterie klemmen, Heckgebläse umklemmen.

Hallo Mizieg,

und genau dieses Umklemmen unter dem Fahrersitz möchte ich gern realisieren und weiss leider ichrt, wie das geht.

Wäre mir echt eine Kiste Bier wert...

Viele Grüße,
Holger
 
AW: WWZH auf 2te Batterie klemmen,

Hallo Profis,
möchte das Thema, aufgrund der jetztigen Kälte ;-), nochmal hochholen.
Habe die aufgerüstet WWZH mit T100HTM (....ja die funktioniert!!!!) Front- und Heckgebläseansteuerung, über 2te Batterie....

Jetzt die Frage wie oder wo klemme ich den Zuheizer selbst auf die 2 te Batterie.... möchte komplett unabhänig von der Starterbatterie sein!!!!

...hat jemand schonmal den Thermocall TC3 realisiert? Laut Webasto nicht möglich, kann ich mir aber gar nicht vorstellen, da die Ansteuerung (AN / AUS) doch eigentlich immer das gleiche Signal ist, oder!!!

Vielen Dank für evtl. Hilfe...
 
Hallo Mizieg,

kannst du hier bitte nochmal kurz erklären, wie du die beiden Gebläse - insbesondere das Heckgebläse - auf die 2. Batterie geklemmt hast? Vielen Dank im Voraus.

vG
 
Hallo zusammen,

mich würde das umklemmen auch interessieren. Muss ich für das vordere Gebläse SF37 auf die zweite Batterie legen? Und welche Sicherung hat das Klimabedienteil der Climatronic - SC18?

Unterstützung wäre TOP!
 
Zurück
Oben