icp74
Jung-Mitglied
- Registriert
- 10 Aug. 2013
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- Getriebe
- 5-Gang
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Liebe T5er,
Ich habe eine T5 Bj. 2006 mit nachgerüsteter WWZH (Webasto). Diese luscht mir aber, da meine Frau viel Kurzstrecke (ich fahre Fahrrad) fährt, öfter mal die Batterie leer. Ich möchte deswegen eine Zusatzbatterie unterm Fahrersitz oder Beifahrersitz einbauen. Mit Plan und Set von Zilka traue ich mir das zu, auch wenn es mich Stunden kosten wird. Damit ist aber mein Problem noch nicht behoben, denn wenn ich es richtig verstanden habe wird natürlich alles was Original von VW eingebaut ist weiterhin aus der Batterie im Motorraum gespeist. Wenn ich recht habe heisst das, dass ich den grössten Verbraucher meiner WWZH, vermutlich das Gebläse, auch an die 2. Batterie anschliessen muss. Und da hört es vermutlich bei mir auf..... oder irre ich mich. ?
Ich wäre über jede Hilfe dankbar und auch nur wenn ihr mir sagt : lass die Finger davon.
Ich habe eine T5 Bj. 2006 mit nachgerüsteter WWZH (Webasto). Diese luscht mir aber, da meine Frau viel Kurzstrecke (ich fahre Fahrrad) fährt, öfter mal die Batterie leer. Ich möchte deswegen eine Zusatzbatterie unterm Fahrersitz oder Beifahrersitz einbauen. Mit Plan und Set von Zilka traue ich mir das zu, auch wenn es mich Stunden kosten wird. Damit ist aber mein Problem noch nicht behoben, denn wenn ich es richtig verstanden habe wird natürlich alles was Original von VW eingebaut ist weiterhin aus der Batterie im Motorraum gespeist. Wenn ich recht habe heisst das, dass ich den grössten Verbraucher meiner WWZH, vermutlich das Gebläse, auch an die 2. Batterie anschliessen muss. Und da hört es vermutlich bei mir auf..... oder irre ich mich. ?
Ich wäre über jede Hilfe dankbar und auch nur wenn ihr mir sagt : lass die Finger davon.