WWZH an oder aus ,wer weiss es genau ?!

cernidiablik

Aktiv-Mitglied
Ort
Meran
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
FIN
wv2zzz7hz4h004458
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
vw7hmaxemnx0
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
252000 Km
Hallo,
habe heute,mein Wwzh ab Werk mit Dachuhr, mit einer t90 FFB aufgerüstet. Da ist mir etwas durch den Kopf gegangen. Habe einen Boardmitglied, dann den :) hier in Meran und Kundenbetreuung in Deutschland gefragt. 3 verschiedene Antworten.
Meine Frage war: Wenn die Standheizung in funktion ist, währe es besser Sie auszuschalten bevor man den Motor anlässt oder kann man einfach Schlüssel rein und weg.

ANTWORTEN

Boardmitglied : Ich habe die WWZH nachgerüstet und ich deaktiviere die Standheizung auf der Eieruhr bevor ich den Motor starte.

:) : Es währe besser erst ausschalten dann Motor anlassen, auch wenn alles vom Werk kommt.

Kundenbetreuung : Mann kann ohne weiters einteigen und Motor starten, auch wenn die Standheizungfunktion noch Aktieviert ist, es könnte beim nachrüsten von Standheizungen zu probleme kommen, nicht wenn alles von Werk aus kommt.

Und wer hat recht ????? X(

Danke Ciao Christian
 
AW: WWZH an oder aus ,wer weiss es genau ?!

Hallo Christian,
bei aufgerüstetem Zuheizer per Eieruhr hat das Boardmitglied Recht!
Bei dir (WWZH ab Werk) hat die Kundenbetreuung Recht! Der :D glänzt mal wieder mit Unwissen...

Viele Grüße
Jochen
 
AW: WWZH an oder aus ,wer weiss es genau ?!

Hallo Jochen,
also ohne bedenken , Standheizung an , Schlüssel rein, starten und gute Fahrt.
Danke und Frohe Weihnachten
 
AW: WWZH an oder aus ,wer weiss es genau ?!

Hi

Da "Boardmitglied" war uebrigens ich :D
Danke fuer die definitive Info wie es bei WWZH ab Werk ist.

Gruss max
 
AW: WWZH an oder aus ,wer weiss es genau ?!

bei aufgerüstetem Zuheizer per Eieruhr hat das Boardmitglied Recht!
Moin Jochen oder Max,

warum soll man denn bei aufgerüstetem Zuheizer die WWZH vor dem Starten erst deaktivieren? Ich habe es bisher mal so und mal so gehandhabt und bisher noch keine Probleme gehabt. Was passiert denn da?

Und warum gilt das nur für die nachgerüstete WWZH?

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich FB und Eieruhr habe. Sollte aber doch wohl keinen Unterschied machen....
 
AW: WWZH an oder aus ,wer weiss es genau ?!

Hi

"Passieren" tut glaube ich nix. In der Eieruhr kommt halt das F---
Aber auch nicht immer bei mir :)

Wenn ich das richtig verstanden habe liegt das daran das der Zuheizer
dann "Befehle" von zwei unterschiedlichen Stellen kriegt was ihn "verwirrt" :D

Gruss max
 
AW: WWZH an oder aus ,wer weiss es genau ?!

Hallo maxwenO!


Bei meinem ist es genau so wie du es sagst.
Von 20 mal kommt 4-5 x das F....
Aber an das gewöhnt man sich, passiert ist bis
dato noch nichts,ausser das man das F wegklicken
muss sonst gehts beim nächsten Einschalten nicht.

Gruß altbeton
 
AW: WWZH an oder aus ,wer weiss es genau ?!

Hi

"Passieren" tut glaube ich nix. In der Eieruhr kommt halt das F---
Aber auch nicht immer bei mir :)

Wenn ich das richtig verstanden habe liegt das daran das der Zuheizer
dann "Befehle" von zwei unterschiedlichen Stellen kriegt was ihn "verwirrt" :D

Gruss max

Einen schönen guten Tag,

bei mir kommt das F nur in Verbindung mit der Eieruhr. Wenn ich die Heizung mit der Fernbedienung gestartet habe, erscheint kein F.

Ich bin immer unentschlossen , wie ich mich vor dem Motorstart verhalten soll, deshalb mache ich die Heizung manchmal vorher aus und manchmal nicht =)
Die Frage ist noch, wenn der Zuheizer verwirrt ist, wenn er Befehle von zwei unterschiedlichen Stellen bekommt: Arbeitet er unbeeindruckt weiter oder schaltet er ab?
 
AW: WWZH an oder aus ,wer weiss es genau ?!

bei mir kommt das F nur in Verbindung mit der Eieruhr. Wenn ich die Heizung mit der Fernbedienung gestartet habe, erscheint kein F.
Das ist vielleicht bei mir die Erklärung.
Ich mache die WWZH auch meist per FB an.
 
AW: WWZH an oder aus ,wer weiss es genau ?!

Hallo Wolf,
du hast doch gar keine Eieruhr!
Du hast die "richtige" Variante (quasi WWZH ab Werk, außer dass das Gebläse bei dir nicht auf der Zusatzbatterie liegt) - das hat Tom doch extra so nachgerüstet. Du wärst also in dieser Terminologie hier ein Fall für die Kundenbetreuung :D

Die Eieruhr ist das (sorry!) pottenhäßliche Aufbauteil von webasto (die Bedienuhr 1553), das man irgendwo auf oder am (oder im) Armaturenbrett befestigen muss. Dort erscheint der oben beschriebene Fehler, wenn man bei laufendem Zuheizer den Motor dazustartet. Ich habe ganz bewusst auf das Teil verzichtet, da die Aktivierung per FB für meine Zwecke völlig ausreicht.

Viele Grüße
Jochen
 
AW: WWZH an oder aus ,wer weiss es genau ?!

Alles klar, Jochen. ;) Ich hatte diesen Unterschied nicht gesehen. Aber das Tom so ein hässliches Teil verbauen würde, kann ich mir sowieso nicht vorstellen. :D

Dann kann ich meiner Freundin ja jetzt sagen, sie hat ne Eieruhr in ihrem Corolla. Da ist nämlich so ein hässliches Teil verbaut. :D
 
AW: WWZH an oder aus ,wer weiss es genau ?!

Jetzt hört mal wieder auf zu unken..... Das Teil links am Lenkrad sieht man doch überhaupt nicht!
Das ist wie ein Unterhose mit Bremsspur. Die nimmt man nicht wahr.... 8)
 
Zurück
Oben