WWSH (Zuheizer) upgrade zur Dauerbetrieb-SH. Welche Laufzeit ist zu erwarten

CE79

Jung-Mitglied
Ort
Daheim
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
01/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Hallo zusammen,

ich bin leider im Forum nicht wirklich fündig geworden drum bitte ich die Gemeinde um Hilfe.
wenn ich meinen Zuheizer (WWSH) mittels Upgrade zum dauerbetrieb Freischalten lasse, wie lange kann eine solche SH im Dauerbetrieb laufen bevor z.B. die Batterie leer geht und das System abschaltet.
Für mich wäre ein solcher Upgrade interessant, wenn ich bedenkenlos eine Nach heizen könnte.

vielen Dank für eure Hilfe!
 
… Dann brauchst Du aber keinen Schlafsack mehr, das wird eine Bullenhitze im Auto. Denn die WWZH regelt nicht, sondern läuft die ganze Zeit volles Rohr.
 
"Eine Nacht" wird das die 2. Batterie kaum schaffen.
Dazu zieht die WWZH zuviel Strom.

Bullenhitze wird es eher nicht - denn ich hatte das Gefühl, dass zumindest mein Softwarestand der Climatronic die Temperatur regelt ... also kalte Luft dazumischt wie beim fahren.

Grüße
m;
 
Das habe ich befürchtet. Es führt halt kein Weg N einer LSH vorbei.
Danke euch!
 
Die "Bullenhitze" war in Zusammenhang mit der WWZH gemeint! Ich habe auch eine Climatronik und eine WWZH, und die machen wir nach einer gewissen Zeit lieber aus wegen eben dieser Bullenhitze.
 
Ich meinte auch die WWZH mit CT.

Ich habe das Gefühl (noch nicht genau gemessen), dass die WWZH, und da gehört ja die CT dazu, nicht stupide heizt, sondern sich an die Temp-Vorgabe der CT hält.
Das mache ich daran fest, dass nach einiger Laufzeit eben NICHT brüllheiss aus den Düsen kam.
Nachdem ich die Temp hochdrehte, kam aber doch wärmere Luft.
Sie hätte also heisser gekonnt, machte es aber nicht.

Klingt nach Regelung :)

m;
 
Man merkt wirklich dass es Winter wird. :eek:
Da häufen sich mal wieder die üblichen Fragen zum Thema "WWZH/LSH/..."

Wieviele brauchen wir da noch? :confused:

@CE79 - willkommen im Board der Busbekloppten animiertes-blumen-smilies-bild-0092.gif

Fülle mal bitte dein Profil aus und nutze die Sufu.
Zum Thema kannst du auch unten die "Ähnliche Themen" nutzen, manchmal ist dort schon die Lösung/Antwort enthalten. Wie zB Laufzeit WWZH
Aber die SuFu ist halt nur so gut, wie man auch die richtigen Begriffe nutzt. Es gibt aber noch die https://tx-board.de/threads/alterna...e-seiten-von-tx-board-de-beschraenken.126449/ :pro:
 
@dieselmartin: Dann bin ich neidisch auf Dich! Hab die gleiche Konstellation allerdings in einem TL und da ist von Regelung nix zu merken - aber dafür voll digital: 0 oder 1 ! Also aus oder Vollgas an. Nix analoges dazwischen. Ergo: Mein Bus ist auf der Höhe der Zeit ;)
 
Zurück
Oben