WW-Standheizung nur vorn?

Dazu gibt es hinter den Ecken der hinteren Stoßstange je eine Lüftungsöffnung mit einer Art Rückschlagklappe.

Da ;)
full
 
Danke für alle Antworten. Wieder viel dazu gelernt 👍.

Nun sagt die Bedienungsanleitung, dass bei meiner Konfiguration (WW-Zusatzheizung) die maximal einstellbare Betriebsdauer 120 Minuten beträgt. Leider auch bei der Standlüftung. Das reicht mir nicht :D. Kann ich das Limit erhöhen oder auf "unendlich" stellen, evtl. per Kodierung?
 
Meines Wissens nicht änderbar.
 
Wie sieht es denn mit Lüftern am Fenster (oder Schiebefenster) aus?
Es gibt hier Lösungen mit PC Lüftern, die laufen Geräuschlos (fast), haben einen hohen Luftdurchsatz und verbrauchen erheblich weniger Energie als die Lüfter im FZ (da wird eine erhebliche Menge Strom an den Lastwiderständen verbraten).
Wenn man sich eine hübsche Platte zuschneidet die in der Fensteröffnung eingeklemmt wird ist das in Verbindung mit einem Stecker zum Zigarettenanzünder und einem Heckklappenaufsteller auch rückstandslos wieder zu entfernen.
Gruss
 
ich glaube mit Lüftung bekommst Du so oder so keinen merklichen Effekt. Jedenfalls sicher nicht, wenn das Fahrzeug (teilweise) in der Sonne steht. Die Energiemenge, die da eingetragen wird, bekommst Du mit bisschen Luft einfach nicht weg. Und bis die Luft im Innenraum ankommt (also auf dem normalen Weg) ist sie eh schon deutlich wärmer als die Umgebungsluft.
Du würdest mit den PC-Lüftern Luft INS Auto befördern wollen? Das hätte zumindest den Vorteil, dass sie nicht zusätzlich erwärmt wird. Aber Luft hat leider sehr geringen Energiegehalt. Ohne aktive Kühlung ist da halt kein Wunder zu erwarten.
 
Wenn die Heckklappe erwas auf Spalt steht und man die Luft absaugt bekommt man m.M.n. schon einen merklichen Effekt hin, zumindest vermeidet man die Stauhitze.
Mehrere ordentliche Lüfter schaufeln eine erhebliche Menge Luft um, an unserem Kühli im WoWa merkt man das schon bei einem Lüfter. Der stammt aus einem ausgemusterten Serverschrank.
Gruss
 
ich glaube mit Lüftung bekommst Du so oder so keinen merklichen Effekt. Jedenfalls sicher nicht, wenn das Fahrzeug (teilweise) in der Sonne steht
Aber sicher doch. Erst Sonntag wieder. Um 17 Uhr in der vollen Sonne.
 
Zurück
Oben