ww-"Standheizung-auch nach hinten leiten möglich?-

Lichtkanzler

Jung-Mitglied
Ort
Dormagen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12/2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
wird bald gemacht (freu)
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
eigener Schlafausbau auf Basis der Originaldreiersitzbank
Hecktüren-Notentriegelung
WWZH zur Standheizung umgebaut
Küchenausbau mit Kühlbox Waeco, Wasser/Abwasser und Gas
Rückfahrkamera
2. Batterie
Solarstromeinspeisung
Glashubdach
Heckzelt
AHK Selbsteinbau
Tempomat
FIN
WV2ZZZ7....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB
Hallo, Gemeinde,
ich baue gerade meine WWZH zur Stanhdheizung mit "getunter" Eieruhr um, also klassisch mit dem Webasto- Kabelbaum.
"Getuned ", weil ich die Starttaste mitt Elektronik im 30-min -Takt ansteuern will...:-)
meine Frage (n) ist/sind aber anderer Art:

  1. Hat jemand von Euch Erfahrung, ob und wie ich anstelle des Frontgebläses im Standheizungsbetrieb auch den Zusatzheizer im Heck/Fahrgastraum ansteuern kann?
  2. gibt es eine (sichere) Möglichkeit, die gesamte Zusatz/Standheizungsgeschichte (also Lüfter, Wasserpumpe, Steuerung, WWHeizgerät) komplett auf die 2. Batterie zu legen? (Beim Lüfter ginge das ja, der holt sich dann im Standbetrieb den "Saft" über das zusätzliche Relais von der 2. Batterie, ,aber der "Rest" liegt dann immer noch an der Startbatterie...)
Vielen Dank, ich werde gerne in erfahrung gebrachte Infos weiter geben!

LG
Frank aus UE
 
AW: ww-"Standheizung-auch nach hinten leiten möglich?-

irgendwie war die Frage gar nicht im forum:confused::confused: ich versuchs nochmal...
 
AW: ww-"Standheizung-auch nach hinten leiten möglich?-

Hallo,

möchte mich einfach dranhängen.
Habe meinen Zuheitzer schon umbauen lassen, möchte Ihn im Winter aber für das Abtauen der Scheiben benutzen, Gebläse geht aber immer auf Automatik
wenn Möglich auf Hand nur Scheibe (nach oben) und Lüfterdrehzahl halb
 
AW: ww-"Standheizung-auch nach hinten leiten möglich?-

Hallo, Gemeinde,
ich baue gerade meine WWZH zur Stanhdheizung mit getunter Eieruhr um, also klassisch mit dem Webasto- Kabelbaum.

Getuned , weil ich die Starttaste mitt Elektronik im 30-min -Takt ansteuern will...:-)
Und woher bekommt das Monster seinen Strom?

Es gibt hier im Board schon seeeeehr viele Threads rund um die Standheizung ...
nimm dir Zeit und lese davon möglichst viele.
Die meisten Fragen wurden wahrscheinlich schon mal gestellt und beantwortet, vermutlich deswegen kommt hier auch so wenig Resonanz.

Gruß Frantz
 
Zurück
Oben