AW: Würdet Ihr wieder einen T5 kaufen?
Hallo Spritpit ;
Ich fahre meinen neuen T5 seit 4 Monaten. Bisher ohne technische Mängel. Beim Stöbern hier im Board, liest man derart viel Negatives in bezug auf die technische Zuverlässigkeit des T5 , dass einem mulmig werden kann. Allerdings, schreiben ja nicht die nur die zufriedenen Kunden Beiträge ins Board, sondern überwiegend Leute mit Problemen auf der Suche nach Lösungen.
Meine bisherigen Erfahrungen mit dem T5 sind demnach nicht so sehr technischer Natur, sondern betreffen eher die Alltagstauglichkeit und die Verarbeitungsqualität des T5.
Der T5 ist heute sicher ein ausgereiftes Nutzfahrzeug, mit sehr vielfältigem Nutzen in allen Bereichen. Der laute Motor ( 2,5 l TDI - 128 kw ) ist stark genug und bewegt das Fahrzeug problemlos in allen Situationen. ( mit und ohne Anhänger ) Ich gehe auch davon aus, dass das 2007'er Modell mit den Kinderkrankheiten der Anfangsjahre nicht mehr zu kämpfen hat.
Ich habe mich für ein 4-motion Modell entschieden und bin auch sehr zufrieden damit!
Aufgepasst: Das Zuladungsgewicht des T5 verringert sich drastisch, nicht nur durch die Allradtechnik, sondern durch jegliche Art von Zusatzausstattung !!
positiv...
- tolle Fahreigenschaften für ein derart großes und schweres Auto
- tolles Raumangebot - sehr flexibel und variabel - passt trotzdem in fast jede
Parklücke !
- durchzugsstarker Motor ( 128 kw )
- akzeptable Bremseigenschaften ( mit 17 Zoll Bremsanlage )
- gute Kurveneigenschaften ( dank Sportfahrwerk ) - akzeptable Neigung
- kurz übersetzter erster Gang ( positiv mit Anhänger )
- das Schienensystem ist praktisch
- allgemeine Verarbeitungsqualität ist gut
- viele Staufächer ( Schubladen ...)
- sehr übersichtliche Instrumente in der Armaturentafel
- große Außenspiegel ( elektrisch - da sonst Probleme in der Waschstraße, usw... )
- gute Klimaautomatik ( 2 - Zonen )
negativ:
- bei der Lederausstattung sind nur die Sitzflächen aus Leder ( mittelmäßige