Wucher oder nicht?

patrickloibl

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
07.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
lange Version
Ich hab 3 Bremsen (2 davon komplett) neu machen lassen + Klimaanlage füllen und soll nun knapp 1300 Euro blechen... ist das gerechtfertigt??
 

Anhänge

  • IMG_3081.JPG
    IMG_3081.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 103
Nur wenn die Ersatzteile geklaut sind und Dir so verkauft worden sind....
Im Ernst, die Preise sind völlig im Rahmen.

Gruß Ulli
 
Moin,

Die Ersatzteile sind nun sicher nicht die günstigsten/billigsten, allerdings hättest du die dann selbst besorgen müssen. Aber ob er die dann auch verbaut hätte? Der Arbeitslohn ist definitiv ok.

Gruß
 
Hallo,

Im Ernst, die Preise sind völlig im Rahmen.

.....mehr als 3-facher Marktpreis ist aber nicht mehr im Rahmen - zudem wird der Bremssattel als "Austausch" bezeichnet - somit dürften die "neuen" ggf. nur aufbereitete sein.
Bremssattel hinten kostet von Lucas /TRW z.B. 55€.
Gleiches gilt für den Bremssattelträger = mehr als das doppelte vom Marktpreis.

Gruß
Claus
 
Also die Preise halte ich für OK habe gerade bei unserm Skoda hinten die bremsen machen lassen und die Teile kosten liegen etwar bei deinen.
 
Ich meine, es handelt sich hier um standardisierte 0815 Wartungsarbeiten (Teile tauschen), deren Kosten im Vorfeld ziemlich genau und ohne viel Aufwand kalkuliert und auch angefragt werden können.

Und das kostet, außer ein paar freundliche Worte, (noch) nichts.
 
Zurück
Oben