Worschtel und sein Bulli-Virus – es geht in ein weiteres Stadium 🥰

Auch von mir Glückwunsch zum T5.
Stellst Du auch ein paar Bilder vom Ausbau rein? Gerade minimalistische Raumnutzung interessiert ja im Kastenwagen!!!
 
Auch von mir Glückwunsch zum T5.
Stellst Du auch ein paar Bilder vom Ausbau rein? Gerade minimalistische Raumnutzung interessiert ja im Kastenwagen!!!
Ja sicher, hatte gestern nur keine Zeit mehr 🤷‍♂️

Vieles - auch im Detail - kann man in den Videos von SC sich anschauen 👍



Oder auch weitere Seiten...
Screenshot_20250315_130723_Chrome.webp
Sehr gut gemacht und interessant 💪
 
Lieber Worschtel,
alles Gute für die Reisen mit dem roten Spielmobil.
Überlege Dir evtl. vor einer längeren Reise ohrenschonende Bereifung aufzuziehen. ;-)
Servus
Nic
 
Servus Worschtel,
Herzlichen Glückwunsch zum 4motion, der ist ja, so wie er dasteht, der absolute Traum von einem T5.1, viel mehr geht eigentlich nicht! :)
Erst dachte ich, schade so ein wichtiger Bus aus dem Forum, der hier vielen nützliche Informationen gegeben hat, geht weg, aber der hier ist ja mehr als ein würdiger Ersatz dafür. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt und schöne Reisen damit! Jetzt kann’s auch ins Gelände gehn ;)
Der 4motion fährt sich gerade in Verbindung mit dem 5-Zylinder echt toll. Schön an deinem Bus find ich auch die Teile vom Panamericana und natürlich besonders des Aufstelldach. Die Farbe ist auch top ;)
Die BF Goodrich AT hab ich auch permanent drauf, allerdings in 215/65 R16. Ist Geschmacksache, aber ich find die nicht zu laut. Bei langsamer Fahrt überwiegt der Motorsound vom 5-Zylinder, auf der Autobahn die Windgeräusche. Sonst hört man sie leicht. Allerdings ist bei mir auch die Dämmung etwas verbessert. Mich störts aber gar nicht, schließlich haben mir die seit ca. 25tkm sehr gute Dienste geleistet, grad was Traktion und Pannensicherheit auf schlechten Straßen angeht!
Viel Spaß mit dem neuen Bus! :)
Viele Grüße
Fabi
 
Kaum hat der Worschtel nen Neuen, da wird der Name zum Programm 😝

Automatik-Lichtschalter vom MV eingebaut ...

20250305_160154.webp 20250305_160434.webp 20250305_160437.webp

Einen Haufen Dämmung haben die da rein gestopft 🙄

Natürlich kommt auch die "NUUK-LED-Fernlicht-Kennzeichenhalterung" wieder dran ...

20250311_184104.webp
🙄 Mist, da ist etwas Anpassung nötig 😳

20250316_090302.webp 20250316_100016.webp

20250316_100027.webp 20250316_105217.webp

so is besser 👍

20250316_155625(1).webp
 
Abblendlicht: (H1)
2025-03-16_Abblendlicht.webp

Fernlicht mit NUUK (und die H7) :
2025-03-16_Fernlichtlicht.webp

Irgendwie kommt der helle Fleck auf der Straße auf den Bildern noch deutlicher rüber als in Wirklichkeit.
Denke da werde ich noch etwas mit der Höhe spielen müssen 🤷‍♂️
Außen in der Scheinwerfern wird er dann wohl auch noch ein Paar Osram-LED bekommen 🥰
Die Blinker sind bereits wieder die "chrombedampften" Birnen 👍

Und keine Angst, die Bilder sind aus den "Dash-Cam-Videos" vom Carpuride" ausgeschnitten 😉
Wie es im Spacy aussieht muß ich mal noch aufnehmen, bisher habe ich nur die aus dem MV zur Hand ...
20250223_115419.webp

Hinten wurde es auch heller, da dort die rechte KZBel - wie üblich beim T5 🤮 - nicht ging ...
20250309_182007_2.webp 20250309_185019_2.webp
Schön hell da hinten, nur die verbaute RFK ist damit irgendwie nicht einverstanden. 😳 🤪
Muß eh mal ans Kenwood - das verliert ständig den Speicher. 🤦‍♂️
Wer weiß was da wohl wie angeklemmt wurde - vermutlich wohl wie üblich "Plus vertauscht" 🤷‍♂️


Und Leute - Vorsicht beim Putzen von rotem Lack ☝️
20250315_160147.webp
Der wird dann rosa! 😱😝

Stellst Du auch ein paar Bilder vom Ausbau rein? Gerade minimalistische Raumnutzung interessiert ja im Kastenwagen!!!
Hier mal die Bilder aus der Anzeige vom Vorbesitzer ...

Teil-1.webpTeil-2.webpTeil-3.webp

Falls jemand etwas Bestimmtes genauer sehen/wissen will, dann schreiben 🙏
Und "NEIN" - die Frau auf dem ersten Bild kann ich nicht größer zeigen 🤷‍♂️😂
 
Der erste Tx mit "Spiegelanklappung" ...
20250313_213453.webp

Wer sich aber genauso blöd wie ich anstellt und versucht mit "nach vorne/hinten" die Spiegel zu bewegen 😱 - sollte die Bedienungsanleitung lesen ...
Spiegel anklappen.webp
... und den Knopf "DREHEN" ...
20250313_214423.webp

😳🤦‍♂️ ..... 😂😝
 
Beim Putzen aufgefallen ...
20250315_154414.webp
😱
Denke da muß ich mal mit SpaceCamper reden, ob und wie man die Dichtungen am besten ersetzt. 🤷‍♂️

Apropos "Putzen" ...
20250309_174717.webp 20250309_182253.webp

20250309_182306.webp 20250309_182326.webp
... da ist auch Arbeit angesagt 😳
Die Edelstahlleiste ist bereits bei @Weekendwarrior bestellt 🥰
 
Wenn wir dann schon am putzen sind, auch gleich mal die "Bio-Tonne" geleert 😄 ...
20250309_165353.webp 20250309_165513.webp 20250309_165802.webp

20250309_170025.webp 20250309_170209.webp 20250309_170436.webp

20250309_171217.webp 20250309_171256.webp 20250309_171303.webp
Denke der LuFi wird zeitnah ersetzt 😱 - und der "linke" Deckel vom Dämpfer fehlt auch 😟

Auch da vorne wurde einiges an Dämmung eingebracht. (wie schon hinter dem Armaturenbrett zu erkennen)
Hatte man mir aber auch gesagt, dass der Zweitbesitzer damals noch einiges an Dämmung eingebracht hat. 💪


@dieselmartin - wie hat das bisher mit deinem "3D-Druck-Vorsatz" geklappt? 🤔
Oder muß ich doch wieder meinen Rest vom "Keller-Fenster-Gitter" zuschneiden? 🤷‍♂️
 
Da war er noch nicht geputzt ...
20250309_105622.webp 20250309_110250.webp
20250309_105607.webp 20250309_105747.webp
20250309_105953.webp 20250309_110049.webp
20250309_110221.webp 20250309_110604.webp
20250309_110623.webp 20250309_110642.webp
... aber zurück "bei einem seiner Erfinder" 😃🥰💪😉
 
Bereifung wird auch irgendwann bearbeitet werden müssen 🤷‍♂️
20250301_133941.webp 20250301_134028.webp
... vorne leichte "Sägezahn-Bildung" - soll aber normal sein und bei @MiC2105 sehen sie genauso aus 😳

Profil vorne: 20250301_134149.webp hinten:20250301_134202.webp

Und das Reserverad (Felge und Reifen) hat seit der Auslieferung wohl noch keiner beachtet ...
20250301_134320.webp 20250301_134350.webp
😱

Immerhin ist da noch super Profil drauf ...
20250301_134307.webp
🤣
 
Gratuliere zum neuen Bulli und allzeit schöne Fahrt(en). Schaut toll aus und schöne Fotos. Bei den von dir gleich vorgenommenen Umbauten, habe ich schon mal interessiert hingeschaut. :D
 
Bereifung wird auch irgendwann bearbeitet werden müssen 🤷‍♂️
Anhang anzeigen 458636 Anhang anzeigen 458637
... vorne leichte "Sägezahn-Bildung" - soll aber normal sein und bei @MiC2105 sehen sie genauso aus 😳

Profil vorne: Anhang anzeigen 458638 hinten:Anhang anzeigen 458639

Und das Reserverad (Felge und Reifen) hat seit der Auslieferung wohl noch keiner beachtet ...
Anhang anzeigen 458641 Anhang anzeigen 458642
😱

Immerhin ist da noch super Profil drauf ...
Anhang anzeigen 458640
🤣
Das stimmt😅
Liegt bzw. lag aber am falschen Reifendruck😇
Fahre auf beiden Bussen die BF Goodrich AT und bin absolut zufrieden.
Endlich ein vergleichbarer 4 motion in der Nähe🥳🥳🥳
 
Mein gedrucktes Gitter vorm Lüfter erfreut sich auch bester Gesundheit und hält die Blätter vom Lüfter fern.
Ab Werk sind die Löcher einfach zu fett...
 
schöner Bus
schöner Ausbau
schöne Farbe
schöne Reisen wünsche ich jetzt damit...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben