- Registriert
- 19 Apr. 2011
- Beiträge
- 21.684
- Reaktionspunkte
- 13.456
- Punkte
- 75
- Ort
- Mühltal (Hessen)
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 10.2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- "bloß nicht!"
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- AHK (abnb.),
WWZH&FFB + LSH
VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
- Umbauten / Tuning
- SpaceCamper-light-Ausbau
VB-Luftfahrwerk FullAir 4C
AT 235/70-16 auf VW-Alu-16"
RFK, ClimAir-Windabweiser zur Climatic,
Panamericana Frontspoiler und Seitenschweller
Solar mit 2xVerbr.Bat,
Wechselrichter 1000W,
Carpuride mit AndroidAuto an Kenwood "DDX8024BT"
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H1382xx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HB S05 / BNZ KLF
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein T, aber ein VW:
Golf-III, 1994, PinkFloyd, 55kW, ABU - CNU, aktuell 325tkm
Nachdem ich mich hier im April-2011 angemeldet habe, vieles rund um den Tx gelernt habe und auch vielen anderen helfen konnte (hoffe ich
), geht der MV-HL nun weg. 

Vieles steht dazu ja im Beitrag zum „Bulli-Virus“ …
Aber wie man der Überschrift entnehmen kann, geht es hier natürlich irgendwie weiter.
Bin also „NICHT“ neu hier
, aber für was Neues kommt halt auch ein neuer Beitrag. 
Aber wie geht es weiter?
Das war für uns bereits seit 2017 die Frage, die wir uns versuchten mit verschiedenen Möglichkeiten zu testen.
2017 waren wir ja 5 Wochen in Schweden – mit Gespann – was hieß:
„Woni ausrichten, einräumen und zum Weiterreisen alles wieder zurück“ …
Nee, so wollen wir nicht weiter machen.
Also seit 2018 die verschiedenen Möglichkeiten getestet, welches Campingfahrzeug für uns dann doch in die engere Auswahl kommen könnte.
Kastenwagen, Teil- und Vollintegrierte, mit Aufstelldach und ohne … in den unterschiedlichsten Variationen.
Gleich zu Beginn sagte ich dbEdW: „Wir werden uns auch mal nen Cali mieten, vielleicht reicht uns das ja auch“
So sollte es dieses Jahr auch was draus werden und wir suchten nach Anbietern die uns einen Cali vermieten.
Das günstigste Angebot kam von „FreewayCamper“ – so gleich auch mal ein Mitangebot ausgefüllt und bis zur Rechnung gekommen.
Hä? Was? Die wollen im Februar den kompletten Mietpreis?
Nee, mal schauen was da andere im Netz berichten.
Was soll ich sagen?
An diesem Tag waren ca 5 Meinungen (max. 3 Tage alt) die nur Probleme mit dem Anbieter hatten. Keine Rückmeldungen, kein Geld bei Stornierung zurück … usw
Gut, dann schauen wir halt weiter was es noch gibt.
3 Tage später – war gerade dabei den MV für das WinterCamp zu richten – fanden wir eine Anzeige für einen T5-SpaceCamper der auf dem Weg nach Meyersgrund angeboten wurde.
Kurz angefragt und einen Termin zur Besichtigung ausgemacht.
Was soll ich sagen?
Nachdem wir bereits im Dezember in DA bei SpaceCamper waren, konnte sich auch dbEdW ein Bild von deren Ausbau machen.
Besonders das „minimalistische“, die Tür-Trocken-Toilette und vor allem das Bett in seiner Funktion sowie der vollen Fzg-Breite hat es ihr dann angetan.
Ein Aufstelldach ist besonders für die Bewegung IM Fahrzeug wichtig, das hätten wir auf den MV sicher nie bauen lassen.
Eigentlich habe ich bereits seit langem nach einem Tx-Hochdach-LR-Camper gesucht - war aber für uns nix zu finden.
Und dann ist der Camping-Bulli auch noch von der Größe besser für den Alltag als ein „großes Dickschiff“ welches man idR nicht als Zweitwagen nutzen kann/sollte.
Aber zurück zum Angebot:
T5 – 2009 – 2,5l mit 131PS (BNZ) – 4Motion mit Diff-Sperre – 6Gang-Schalter – SpaceCamper-Ausbau „light“ – VB-Luftfahrwerk 4C und „dicke Schlappen“ und absenkbar auf 1,95m für Tiefgaragen – WWZH mit FFB – LSH mit DBE – Solar mit 2xVerbraucher-Batterie – 1000W Wandler – Heckzelt in Klappe – gerade mal 175tkm – und das für rund 30.000 Euro ...
Ein wenig hin-und-her überlegen – Wie bezahlen wir den? – Nochmals gemeinsam dort gewesen zum Anschauen … und was soll ich sagen?
Da isser nun …

Mittlerweile hat er auch „MEIN“ Kennzeichen und wir sind fleißig am planen, räumen, bestellen und was man halt noch so alles macht, damit es Ende März mit dem „Spacy“ an die Ostsee geht
Er hat bereits schon den „China-Autom.-Lichtschalter“ vom MV eingepflanzt bekommen, das Carpuride geht auch sehr gut und die NUUK-LED-Kennzeichenhalterung kommt demnächst auch wieder dran.
Dann hab ich noch zwei Aufkleber „Tx-Board“ die ebenfalls wieder drauf „MÜSSEN“ und bei @Dentmen muß ich mal nachfragen, welche hübschen Aufkleber „T5-Board-Edition“ noch verfügbar sind.
Jetzt heißt es „freuen“, den MV und den LMC-560 verkaufen und dann geht es mit dem Spacy weiter
Werden berichten …




Vieles steht dazu ja im Beitrag zum „Bulli-Virus“ …
Ich schreib hier schon lange mit und habe mich bisher noch nicht vorgestellt. Also werde ich es mal nachholen.
Wie ich hier her kam? Na ja, am Anfang ist da ja erst der Bulli. Für die erste Fahrt mit dem Eddy brauchte ich WW-Spiegel, welche ich von einem Bekannten aus dem www.wohnwagen-forum.de geliehen bekam. Beim Reinschauen in den Bulli hat er mir gleich die vielen Tips in einem T5-Board ans Herz gelegt. T5-Board? – na ja, ein Forum wäre ja wohl besser. Aber nachdem der Bulli schon auf der ersten Urlaubsfahrt nach NL angefangen hat zu murren, hab ich doch mal nach Foren geschaut...
Wie ich hier her kam? Na ja, am Anfang ist da ja erst der Bulli. Für die erste Fahrt mit dem Eddy brauchte ich WW-Spiegel, welche ich von einem Bekannten aus dem www.wohnwagen-forum.de geliehen bekam. Beim Reinschauen in den Bulli hat er mir gleich die vielen Tips in einem T5-Board ans Herz gelegt. T5-Board? – na ja, ein Forum wäre ja wohl besser. Aber nachdem der Bulli schon auf der ersten Urlaubsfahrt nach NL angefangen hat zu murren, hab ich doch mal nach Foren geschaut...
- Worschtel
- Antworten: 463
- Forum: Hallo TX-Board, ich bin neu hier…
Aber wie man der Überschrift entnehmen kann, geht es hier natürlich irgendwie weiter.
Bin also „NICHT“ neu hier


Aber wie geht es weiter?

Das war für uns bereits seit 2017 die Frage, die wir uns versuchten mit verschiedenen Möglichkeiten zu testen.
2017 waren wir ja 5 Wochen in Schweden – mit Gespann – was hieß:
„Woni ausrichten, einräumen und zum Weiterreisen alles wieder zurück“ …

Nee, so wollen wir nicht weiter machen.

Also seit 2018 die verschiedenen Möglichkeiten getestet, welches Campingfahrzeug für uns dann doch in die engere Auswahl kommen könnte.
Kastenwagen, Teil- und Vollintegrierte, mit Aufstelldach und ohne … in den unterschiedlichsten Variationen.
Gleich zu Beginn sagte ich dbEdW: „Wir werden uns auch mal nen Cali mieten, vielleicht reicht uns das ja auch“
So sollte es dieses Jahr auch was draus werden und wir suchten nach Anbietern die uns einen Cali vermieten.
Das günstigste Angebot kam von „FreewayCamper“ – so gleich auch mal ein Mitangebot ausgefüllt und bis zur Rechnung gekommen.
Hä? Was? Die wollen im Februar den kompletten Mietpreis?

Nee, mal schauen was da andere im Netz berichten.
Was soll ich sagen?
An diesem Tag waren ca 5 Meinungen (max. 3 Tage alt) die nur Probleme mit dem Anbieter hatten. Keine Rückmeldungen, kein Geld bei Stornierung zurück … usw
Gut, dann schauen wir halt weiter was es noch gibt.
3 Tage später – war gerade dabei den MV für das WinterCamp zu richten – fanden wir eine Anzeige für einen T5-SpaceCamper der auf dem Weg nach Meyersgrund angeboten wurde.
Kurz angefragt und einen Termin zur Besichtigung ausgemacht.
Was soll ich sagen?
Nachdem wir bereits im Dezember in DA bei SpaceCamper waren, konnte sich auch dbEdW ein Bild von deren Ausbau machen.
Besonders das „minimalistische“, die Tür-Trocken-Toilette und vor allem das Bett in seiner Funktion sowie der vollen Fzg-Breite hat es ihr dann angetan.

Ein Aufstelldach ist besonders für die Bewegung IM Fahrzeug wichtig, das hätten wir auf den MV sicher nie bauen lassen.
Eigentlich habe ich bereits seit langem nach einem Tx-Hochdach-LR-Camper gesucht - war aber für uns nix zu finden.

Und dann ist der Camping-Bulli auch noch von der Größe besser für den Alltag als ein „großes Dickschiff“ welches man idR nicht als Zweitwagen nutzen kann/sollte.
Aber zurück zum Angebot:
T5 – 2009 – 2,5l mit 131PS (BNZ) – 4Motion mit Diff-Sperre – 6Gang-Schalter – SpaceCamper-Ausbau „light“ – VB-Luftfahrwerk 4C und „dicke Schlappen“ und absenkbar auf 1,95m für Tiefgaragen – WWZH mit FFB – LSH mit DBE – Solar mit 2xVerbraucher-Batterie – 1000W Wandler – Heckzelt in Klappe – gerade mal 175tkm – und das für rund 30.000 Euro ...
Ein wenig hin-und-her überlegen – Wie bezahlen wir den? – Nochmals gemeinsam dort gewesen zum Anschauen … und was soll ich sagen?
Da isser nun …

Mittlerweile hat er auch „MEIN“ Kennzeichen und wir sind fleißig am planen, räumen, bestellen und was man halt noch so alles macht, damit es Ende März mit dem „Spacy“ an die Ostsee geht

Er hat bereits schon den „China-Autom.-Lichtschalter“ vom MV eingepflanzt bekommen, das Carpuride geht auch sehr gut und die NUUK-LED-Kennzeichenhalterung kommt demnächst auch wieder dran.
Dann hab ich noch zwei Aufkleber „Tx-Board“ die ebenfalls wieder drauf „MÜSSEN“ und bei @Dentmen muß ich mal nachfragen, welche hübschen Aufkleber „T5-Board-Edition“ noch verfügbar sind.

Jetzt heißt es „freuen“, den MV und den LMC-560 verkaufen und dann geht es mit dem Spacy weiter

Werden berichten …
