Worschtel und der Bulli-Virus - aus Mühltal (Südhessen)

Nee, das nächste Mal mußt du nur weniger gut zielen. Am besten komplett am Bulli vorbei ;)
Gruss
 

Mal sehen ob morgen mit der neuen Heckscheibe alles glatt geht. 😳🙏🤷‍♂️
 
Heckscheibe drin, Klima läuft auch wieder...

Mit Motor:
Screenshot_20210914_223943.jpg

Ohne Motor:
Screenshot_20210914_224009.jpg

Mal sehen was der Druck morgen mit nur-Zündung sag. 🤔
 
Mal sehen was der Druck morgen mit nur-Zündung sag. 🤔
Was sagt das aus, solange die Klimaanlage lauffähig ist (ausreichend R134a) ist doch der Druck nur abhäng von der Temperatur und nicht von der Kühlmittelmenge?
Ob die Anlage dicht ist zeigt m.E. nur ein Mengenvergleich zwischen der Menge der Befüllung (bei leerer Anlage) und Absaugungsmenge am Kontrolltag.
Frühestens nach 1-3 Monaten nachmessen und vergleichen macht da erst Sinn, aber selbst dann auch nur wenn man die ursprüngliche Füllmenge GENAU weiß. :)

Grüße
fotowusel
 
Danke @fotowusel für die Erklärung, ist soweit auch verständlich. 👍

Hier noch die Aufnahme vom Morgen...
Screenshot_20210915_111126_com.voltasit.obdeleven.jpg
Beruhigt einfach die Nerven 😁 - auch wenn es ggf nix über den Zustand genau aussagt. 🤷‍♂️
 
Die Tage habe ich bereits auf den Wasserablauf vom hinteren/zweiten Verdampfer einen Schlauch gesteckt.
IMG_20210918_184553.jpg IMG_20210918_185220.jpg
Ist ein alter Schlauch vom Golf-Schiebedach. 👍 😉

Heute mal mit den Spuren vom Heckträger beschäftigt.
IMG_20210927_191208.jpg
Mein weiteres Vorgehen wäre
- Spachtel
- etwas Füller
- schwarze Folie aufziehen
(zB sowas aus der Bucht
Screenshot_20210927_194343.jpg
- ohne Text)
- Steinschlag-Folie drüber (komplett oder nur Trägerbereich weiß ich noch nicht)

Vlt nehme ich noch die Schließeinheit raus und versuche mich als "Beulendoc"🤷‍♂️
 
Wie konnte es dazu kommen 🤔 ?
Na ja, sind Spuren der Gummiklötze vom "Fiamma"
Ob ich ihn nicht richtig befestigt habe - keine Ahnung 🤷‍♂️
Die Heckklappe vom Kumpel sah aber genauso aus. 😟
 
Zwar schon bereits im Januar die 3te Bremsleuchte "geflickt", aber da es gerade wieder Thema ist, hier beschrieben...
 
Sonntag gab's was zum Spielen, bzw als "Winter-Auto"

IMG_20211126_114443.jpg
Golf-III von 1994, PinkFloyd mit 55kW 1,6l, Motor ABU und aktuell 316875 km

Mal sehen, was da ebenfalls noch so alles geworschtelt werden muß, wenn er ggf in drei Jahren sogar ein H bekommen könnte. 🤷‍♂️ 😁
Ich halte euch auch darüber auf dem Laufenden, oder ihr schaut mal bei "golf3.de" rein, da steht dann mehr darüber.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem alten "Beta-4" Radio, bei dem das Display noch ok ist.
Da der PinkFloyd eines mit blauer Front hat, würde ich hoffen, dass ich es wechseln kann.
IMG_20211122_100542.jpg
Ein "modernes" kommt nicht rein, wenn er denn wirklich noch ein H bekommen soll.
Vlt ist ja hier einer dabei, der mal T3 oder T4 gefahren ist, Beta's reparieren kann oder jemanden kennt der einen kennt der mir sagen kann, ob mein Vorhaben klappt - und wenn ja auch wie!?
 
Zuletzt bearbeitet:
YEAH

mein Leben in "Großraumlimousinen" fing auch im Golf 3, allerdings als Variant, an.
1,9 TDI org 90 PS ... später hatten die Vertreter Passat 3C mit 140PS nicht so wirklich ne Chance gegen ihn :)
Und getankt wurde bei Aldi .. damals noch legal und 100% hat der auch vertragen.
Hach ... damals ...
 
Der "neue/alte" Volkssport GOLF
 
Hach ... damals ...
... begann es bei mir ähnlich, nur noch eine Nummer größer. 😊

Passat Variant 75PS ...
Passat-Variant-86.jpg
... ein Traum 🥰

Denn ohne Servo, el-Spiegel, el-Fenster und sonstigem Firlefanz konnte nicht viel kaputt gehen und er ist immer noch am besten gefahren! 😍

Dann kamen "modernere" - auch wegen den Kinder - die dann durch immer mehr Dingsbums und mehr PS eigentlich immer weniger Leistung verspühren ließen. 😳🤷‍♂️🙈

Ich komme da ...
... gerade auf "dumme Gedanken" 😳🤷‍♂️😂 (nee, einfach kein Platz um das alles zu sammeln 🤷‍♂️ )
 
Hatte mal kurz einen Golf 3, das schlechteste Auto, was ich je hatte. (oder hatte das vielleicht einen Golf-Virus?)

Mein 78er Golf GTi war viel besser.

Ich wünsche Dir viel Glück und dem Golf Gesundheit, um das H-Ziel zu erreichen 👍🏻
 
...

Passat Variant 75PS ...
Anhang anzeigen 354569
... ein Traum 🥰
Ach, der war damals mein Traum. Gleich nach der Währungsreform.
Da haben mir die (DM)Argumente gefehlt.
Bin dann bis Anfang 93 Trabant gefahren und habe mir dann einen AX First als Jahreswagen gekauft.

Damals, als wir noch jung und hübsch waren 😉🤷🏼‍♂️
 
"Gestern habe ich den Dicken in die Klinik gebracht 😳 😔"
Steht ja bereits hier ...

Habe ja nun einiges versucht, um mit dem "Öl-im-Wasser-Problem" fertig zu werden, jetzt bin ich mit meinen Mitteln leider am Ende. 😔

Ja klar, man könnte sicher noch einiges selbst machen, jedoch fehlt mir einfach die richtige Halle und auch die benötigte Werkzeugausstattung.

Nun steht er auf dem OP-Tisch ...
IMG_20220119_114238.jpg

Laut dem Seffe ist es wohl nicht wieder der Ölkühler - der von "Hella-Behr" sieht gut aus und sollte als Markenprodukt nicht schon wieder defekt sein.
IMG_20220119_120121.jpg IMG_20220119_120133.jpg
Wobei wir hier ja bereits einige "Pferde schon haben kotzen gesehen" 🤷‍♂️

Die VD-Dichtung sieht auch nicht gut aus, da ist einiges raus gekommen.
IMG_20220119_120127.jpg
Haben wir (mit @KingJens ) vermutlich 2019 nicht richtig dicht bekommen. 😔

Nun haben wir uns darauf geeinigt, dass wir den Kopf genau ansehen.

Wie es weiter geht, werde ich dann berichten. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gestern habe ich den Dicken in die Klinik gebracht 😳 😔"
Steht ja bereits hier ...

Habe ja nun einiges versucht, um mit dem "Öl-im-Wasser-Problem" fertig zu werden, jetzt bin ich mit meinen Mitteln leider am Ende. 😔

Ja klar, man könnte sicher noch einiges selbst machen, jedoch fehlt mir einfach die richtige Halle und auch die benötigte Werkzeugausstattung.

Nun steht er auf dem OP-Tisch ...
Anhang anzeigen 360601

Laut dem Seffe ist es wohl nicht wieder der Ölkühler - der von "Hella-Behr" sieht gut aus und sollte als Markenprodukt nicht schon wieder defekt sein.
Anhang anzeigen 360602 Anhang anzeigen 360604
Wobei wir hier ja bereits einige "Pferde schon haben kotzen gesehen" 🤷‍♂️

Die VD-Dichtung sieht auch nicht gut aus, da ist einiges raus gekommen.
Anhang anzeigen 360603
Haben wir (mit @KingJens ) vermutlich 2019 nicht richtig dicht bekommen. 😔

Nun haben wir uns darauf geeinigt, dass wir den Kopf genau ansehen.

Wie es weiter geht, werde ich dann berichten. 🤷‍♂️
Die Uhr zumindest zeigt schon Viertel vor Zwölf für deinen Dicken :eek: .
 
Ja ist passend 😳 🤔 🙈 - aber nicht mit Absicht 🤷‍♂️😁🤪
 
Zurück
Oben