Worschtel und der Bulli-Virus - aus Mühltal (Südhessen)

Ja, wird wohl ne Frage vom Reibungsfaktor und den Prozenten.
So lange lebe ich halt wieder mit ner "manuellen Tür" :D
 
@Worschtel ich sag ja immer, Elektrik ist anfällig und teuer ;) ................und wie @outatime anmerkt, Mechanik ist halt schneller :D
Deswegen haben wir bis auf Zentralverriegelung keine elektrischen Helferlein, selbst die Fenster werden bei uns noch gekurbelt :cool:
 
Nippel waren noch drauf, Seile komplett, ansonsten nix auffällig :confused:
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Aber in der Trommel war Chaos :eek: :(
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Jetzt läuft sie erst einmal manuell, ;) und ist auch viiiiel schneller zu :tongue:
 
Jetzt läuft sie erst einmal manuell, ;) und ist auch viiiiel schneller zu :tongue:
Hallo Worschtel,
was alles genau muss man tun, damit die Tür übergangsweise manuell betrieben werden kann?

Viele Grüße Ludger
 
Dann nicht vergessen, dein Profil unter „Extras“ zu ändern;).
Nicht nötig, neue Schiene ist am Freitag verbaut worden. :D

Hallo Worschtel,
was alles genau muss man tun, damit die Tür übergangsweise manuell betrieben werden kann?

Viele Grüße Ludger
Nun ja, einfach die Züge raus. :D
Aber das ist dann bei dem "oberen" nicht so einfach. :(
Ansicht die Blende runter, Tür unterbauen, mittlere Rollenführung aus der Tür, beide Züge ausclipsen, Motor Deckel ab, Züge von den Trommeln und diese samt der Metallhülse entnehmen, zum raus ziehen der Züge muss ein Nippel getrennt werden - wenn Schraubnippel/Lüsterklemme dann den lösen, alles wieder verbauen und die Tür manuell bewegen.
Den unteren kann man so raus bekommen...
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Der obere geht nur, wenn man die RF entnommen hat...
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Falls dich etwas noch genauer interessiert, schreibe es ;) , habe noch ein paar Bilder :D
 
Und was ist mit dem Antriebsmotor, muss der nicht irgendwie stillgelegt werden damit der nicht durchdreht und Fehler produziert?
 
Sofern du nur eine Tür hast, einfach am Armaturenbrett ausschalten.
Bei zweien geht dann die andere natürlich nur wenn man sie einschaltet.

Wo man die el. Anbindung am sinnvollsten trennt, muss ich mal nachschauen.
Das einfachste wäre jedoch "Sicherung ziehen"

Oder eben "mal schnell" die hintere Verkleidung lösen :D und den Stecker vom Motor abziehen.
 
Vielen Dank!
 
Gestern ist ein Päckchen angekommen 👍 😉
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Heute mal die "Ergänzungsplatte" vom Campingplatz zum testen angeschlossen...
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Kühlbox läuft 😜👍🍻🤪

So wäre es natürlich klasse...
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Aber da kommen genauso 0A rein...
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... wie als wenn sie schläft.

Jetzt gehe ich mal auf die Suche nach einer einfachen Solartasche.
Vlt läuft mir da eine kleine, einfache auch noch über den Weg.
Soll ja nur die Batterie laden/erhalten, wenn die Kühlbox ...
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... dran hängt.

Schöne Pfingsten 😉👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit ich bisher Licht hatte, kam ja mal ein Schalter in die Seitenverkleidung ....
- Worschtel und der Bulli-Virus - aus Mühltal (Südhessen)
... und ein LED-Streifen an die Decke.
Wie der Schalter im Schloß "tickt" habe ich gerade aktuelle hier beschrieben...
 
Das mir der "Trichter" vom Ölmess-Stab-Rohr gebrochen ist, habe ich hier bereits geschrieben...

Heute kam der neue und wurde verbaut.
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Auch der ist eher gelb als orangen (wie das Orischinool)

Runter ging er nur mit Gewalt und Bruch...
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Am Rohr gibt es "Nasen" die den Trichter halten...
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Die Spitze am Trichter sollte idR nach "unten" zeigen...
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Und nach dem Aufstecken kontrollieren ob er auch richtig aufgesteckt ist...
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Die aufgedruckte Nummer mit "... 629E"
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bringt im Netz aber auch nur wieder das gesamte Rohr.
 
Dann mal noch das "wichtigste Werkzeug" an einen gut erreichbaren Platz angebracht...
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🍻 🤪 - also NICHT der Wassernapf vom Hund! Der hängt da schon länger 😉
 
Als nächstes noch die "fliegenden Sicherungen" für die AHK endlich mal anständig eingesetzt.

Vorher... IMG_20200731_163641.jpg IMG_20200731_163524.jpg
Nachher (auch der untere Si-Träger rutschte nach oben) ...
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Dafür Material besorgt (schon vor Wochen)...
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Rep-Leitungen eingesetzt und gesichert...
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Angeklemmt und in Halter gesetzt...
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Jetzt muss ich mir nur noch ein aktuelles Bild vom Halter mit der Sicherung-Bezeichnung erstellen und in den Dicken legen. 🤔😉
 
Da mir die blöde Motorhaube bereits zwei mal auf den Deckel geplumpst ist, auch noch gleich nen neuen Dämpfer bestellt...
Screenshot_20200731_185459.jpg Screenshot_20200731_185511.jpg Screenshot_20200731_185523.jpg
(qp24.de)

Bei mir ist der "... C" verbaut...
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Der kommt dann nächste Woche rein
 
Der kommt dann nächste Woche
Drinnen ist er 😉
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Schraubendreher rein und Klammer gelöst, dazu mit Schulter die Haube gestützt, zweite Seite gelöst und dann neuen rein gedrückt - feddisch ☺
 
Heute im Schatten des Carports mal die Kofferraumbeleuchtung beendet.
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Wie ich an die Zuleitung komme, habe ich mir ja schon hier überlegt....

Grund:
Einbau von drei Schalter
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Für
Oben = LED oben AN/AUS
Mitte = Kofferraumbeleuchtung Heckklappe/AUS/Dauer über 2teBat
Unten = LED in Heckklappe bei Kofferraumbeleuchtung AN/AUS

Der vorhande AN/AUS/AN wurde durch einen 2fach-Schalter nun ersetzt
IMG_20200808_145228.jpgIMG_20200808_145236.jpg

Aber statt den ganzen Himmel zu demontieren - ein Clip habe ich schon zerstört... -
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... um an die blöde Zuleitung zu kommen
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habe ich nun ja ein 4fach Kabel zu den beiden Lampen geführt.

Die Zuleitungen (wollte eben oben hin um nur eine 4fach zu legen) jeweils eingeklemmt...
IMG_20200808_142148.jpg IMG_20200808_140448.jpg
... und am Schalter wieder zusammen geführt.

Wie gesagt, nun kann alles normal über das Heckklappenschloss gesteuert werden, ich kann es ausschalten oder ich kann es dauerhaft einschalten.
Die Zuleitung für dauer und die LED habe ich unten vom D+ der AHK (9) geholt, denn wenn ich den Kofferraum öffne ist eh kein Anhänger dran und somit die Leitung auf keinen Fall überlastet.

Hab ich was vergessen? 🤔 - dann fragt. 🤪
 
Nachdem der Dicke gestern geputzt wurde, wurde er heute "gefönt" 🤪
 
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