Workshop Splittergruppe Waterkant bei pille am 17.9.2005

pille

Co-Admin
Team
Registriert
25 Dez. 2004
Beiträge
15.889
Reaktionspunkte
13.737
Punkte
75
Ort
HH
Website
www.aponet.de
Mein Auto
Caddy Kasten
Erstzulassung
12.05.2017
Motor
Otto 75 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Weicheiausstattung
In Hamburgs Osten, genauer in dem Vierländer Ortsteil Altengamme. 21039 Hamburg

Treffen
 
Und wir sind bis zum 26.9 in Urlaub! ;(
Wünsche Euch trotzem viel Spaß.
 
Hallo Thilo,

habe uns auch gerade angemeldet. Schön, dass du das bei dir machen willst. Das wir uns so schnell schon wiedersehen, damit habe ich ehrlich gesagt, nicht gerechnet. Wir freuen uns aber schon - vor allem Carmen, die wieder mit euren Mädels spielen will.

Habt ihr schon für schlechtes Wetter vorgesorgt? Schließlich müssen ja irgendwo 5 bis 10 T5 trocken stehen, damit man vernünftig schrauben kann. :D Bei der derzeitigen Wetterlage ist Mitte September wohl schon mit Herbststürmen zu rechnen.

Mein 1. Vorschlag für alle Schrauber: ich hätte gerne eine Ambientebeleuchtung, vielleicht finden sich ja noch andere, denen das auch gefallen würde. Da ich mit dem Lötkolben nicht so gut umgehen kann (es aber gerne lernen würde), wäre ich für jede kompetente Hilfe dankbar.

Bitte macht euch auch schon mal Gedanken, was wir alle zu Essen mitbringen sollen.

Gruss von Familie Nordlicht
 
Original von Tom50354
Und wir sind bis zum 26.9 in Urlaub! ;(
Wünsche Euch trotzem viel Spaß.

Und wer bringt dann das VAG-COM mit (und kann es auch bedienen)????????

Hatte mich schon gefreut meinem "Neuen" mal auf den elektronischen Zahn zu fühlen.

Gruss vom Nordlicht
 
Hallo Familie Nordlicht.
Ich will dir das wohl einbauen. Soll ich das Material besorgen, oder willst du das selber mitbringen ?
Ich würde dann mal den Versuch wagen dieses auch hinten bei uns einzubauen.
Vorne haben wir diese Beleuchtung ja schon.
Gruß von Arno
 
Original von NORDLICHT
Mein 1. Vorschlag für alle Schrauber: ich hätte gerne eine Ambientebeleuchtung, vielleicht finden sich ja noch andere, denen das auch gefallen würde. Da ich mit dem Lötkolben nicht so gut umgehen kann (es aber gerne lernen würde), wäre ich für jede kompetente Hilfe dankbar.

Bin gespannt ob du die blaue oder die rote Ambientebeleuchtung wählst. Du kennst ja auch die rote und Deine Meinung wäre interessant!
 
Original von NORDLICHT

Habt ihr schon für schlechtes Wetter vorgesorgt? Schließlich müssen ja irgendwo 5 bis 10 T5 trocken stehen, damit man vernünftig schrauben kann. :D Bei der derzeitigen Wetterlage ist Mitte September wohl schon mit Herbststürmen zu rechnen.

Moin!

Völlig richtig festgestellt: man muß mit schlechtem Wetter rechnen. Nicht umsonst hat der Norden der Republik nicht 4, sondern 5 Jahreszeiten.... :D

Also kurz vorab: eine "Schlechtwetter-Logistik" ist eingeplant.......näheres dazu & einige pics der Location folgen........nur für heute ist das ein bischen spät........ 8)

.......gute Nacht.....
 
Hallo @ all,
wir kommen auch, können aber nicht solange bleiben weil wir noch auf eine Hochzeit müssen. Zu einer blöden Zeit 17.09 Uhr.

Zu der Ambientebeleuchtung: Nachdem ich gestern eine ganze Zeit bei Dunkelheit gefahren bin, ist mir aufgefallen das sie ein bischen zu hell ist. Ich werde wohl bei der blauen einen Wiederstand zwischen setzen, nochmal die Rote ausprobieren und dann entscheiden welche mir persöhnlich am besten gefällt. Dann hätte ich eine über und die kann dann bei jemanden eingebaut werden.

@Dogmann
ich habe auch schon überlegt wie ich hinten die Ambietebeleuchtung einbauen kann, aber erstmal muss ich sehen welche Farbe es nun effektiv bei mir wird.

Gruß Wolle
 
Original von Spinneratz
Hallo Familie Nordlicht.
Ich will dir das wohl einbauen. Soll ich das Material besorgen, oder willst du das selber mitbringen ?
Ich würde dann mal den Versuch wagen dieses auch hinten bei uns einzubauen.
Vorne haben wir diese Beleuchtung ja schon.
Gruß von Arno

Hallo Arno,

als ich meine Frage in's Board gestellt habe, war mir klar, dass du dich meldest. Freut mich! Klar kannst du's einbauen, ich bin aber wählerisch und den "Lötkurs" möchte ich auch haben. :D Am besten telefonieren wir mal. Schick mir mal deine Tel.-Nummer per PN. Danke.

Gruss vom Nordlicht
 
Original von Tom50354
Bin gespannt ob du die blaue oder die rote Ambientebeleuchtung wählst. Du kennst ja auch die rote und Deine Meinung wäre interessant!

Hallo Tom,

ganz klar: ROT

Warum?

1. Hatte ich sowohl im BMW als auch in meinem Trapo und war zufrieden damit, die Hersteller haben sich bestimmt Gedanken darüber gemacht
2 . weil meine neuer Seat Altea auch eine rote Ambientebeleuchtung hat (unten im Rückspiegelgehäuse!)
3. weil es logisch ist: blau beleuchtet sind bei VW nur Displays und die Armaturen, alles andere ist rot
4. weils wärmer aussieht


Original von Wolle
Nachdem ich gestern eine ganze Zeit bei Dunkelheit gefahren bin, ist mir aufgefallen das sie ein bischen zu hell ist.

Hallo Wolle,

als ich hier im Forum die Fotos von den nachgerüsteten Ambientebeleuchtungen gesehen habe, war das erste was mir auffiel: Mann, sind die hell! Sowohl im BMW als auch im Trapo, war kaum zu erkennen, dass das Armaturenbrett beleuchtet ist, dennoch war das völlig ausreichend um sich im Dunkeln zu orientieren.

Wenn ich das Projekt jetzt in Angriff nehme, werde ich da auf jeden Fall drauf achten.

Gruss vom Nordlicht
 
Warum ?

Der ist ein :D Rotlichtfanatiker :D
Arno
 
Original von Wolle
Hallo @ all,
wir kommen auch, können aber nicht solange bleiben weil wir noch auf eine Hochzeit müssen. Zu einer blöden Zeit 17.09 Uhr.

Hallo Wolle,

du musst dich noch offiziell anmelden, schließlich sind wir hier in Deutschland. :D Wir sind erst 4 Familien / T5, das muss aber noch mehr werden.

Wir müssen noch mal die Werbetrommel rühren.

Gruss vom Nordlicht
 
Hallo Nordlicht,
ich kann mich immer noch nicht anmelden. Das war beim Moseltreffen auch schon so, irgend etwas schein mit meiner Grundeinstellung vom Rechner nicht hin zu hauen. Dogman hatte es auch schon versucht und mit einen anderen Zugangsnamen haben wir es auch schon probiert, es geht einfach nicht.

Wenn Petra auch keine Lust haben sollte, ich komme auf jedenfall.

Ist zwar ein bischen Stressig, denn Freitagabend haben wir noch eine Hölzerne Hochzeit und Samstag dann eine Grüne Hochzeit, aber es wird schon klappen.

Gruß Wolle
 
Original von Wolle
Hallo Nordlicht,
ich kann mich immer noch nicht anmelden. Das war beim Moseltreffen auch schon so, irgend etwas schein mit meiner Grundeinstellung vom Rechner nicht hin zu hauen. Dogman hatte es auch schon versucht und mit einen anderen Zugangsnamen haben wir es auch schon probiert, es geht einfach nicht.

Wenn Petra auch keine Lust haben sollte, ich komme auf jedenfall.

Ist zwar ein bischen Stressig, denn Freitagabend haben wir noch eine Hölzerne Hochzeit und Samstag dann eine Grüne Hochzeit, aber es wird schon klappen.

Gruß Wolle

ADMIN!!!

Mir fällt auf, dass in deiner Signatur links nur "T5-User" steht. Bei mir steht "T5-Board Mitglied". Daran liegt's garantiert.

Gruss vom Nordlicht

Edit: du hast eine PN!
 
ich bin zwar kein ADMIN... aber daran liegt es nicht!

T5-User ist eine Einstellung, die man im Profil tätigen kann.

Mit dieser Einstellung war einmal angedacht, eine Unterscheidung von Touran, Sharan usw. zu erhalten. Wird aber kaum genutzt!
 
Zurück
Oben