Workshop: 2. Batterie einbauen/verkabeln + 230V Einspeisung über Motorhaube + Verbraucher umpinnen

roby_naish

Top-Mitglied
Ort
Ottobrunn
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
13.04.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
MFD
Extras
orig. RFK, Einparkhilfe, Sitzheitzung, Beheizbare/Anklappbare Aussenspiegel.
Umbauten / Tuning
Danhag LTE Modul, Taster für DANHAG, Taster für innere Heckklappenöffnung.
FIN
WV1ZZZ7HZxxx
Hat jemand Interesse an einem "2. Batterie Einbau" mit "230V Einspeisung" "Zuheizer Aufrüsten" Workshop am 30.06. in München? Ich würde das Veranstalten.

Wir bauen alles zusammen ein. Ich gebe die Anleitung wo was hin kommt, helfe mit, stelle Spezialwerkzeug zur Verfügung. Bringe Material wie z.B.: Ringkabelschuhe, Kabel von 1,5mm² bis 35mm², Schalter, Relais, Sicherungshalter, uvm.

Besorgen kann ich auch: Automatiktrennrelais, Kabel, AGM Batterie 80Ah, Batteriehalterung, DANHAG GSM Modul für den Zuheizer (W-Bus).

Einen T5 Teilnehmer gibt es schon.
 

Anhänge

  • T5_Post_230V_Gesamtansicht.JPG
    T5_Post_230V_Gesamtansicht.JPG
    241 KB · Aufrufe: 655
  • Sicherungshalter nahe mit Beschriftung.png
    Sicherungshalter nahe mit Beschriftung.png
    2,6 MB · Aufrufe: 662
  • IMG_0938.JPG
    IMG_0938.JPG
    255,4 KB · Aufrufe: 654
  • IMG_0975.JPG
    IMG_0975.JPG
    257 KB · Aufrufe: 641
Hätte schon Interesse!
2. Batterie ist werkseitig schon vorhanden. Möchte Landstrom mit Lademöglichkeit für beide Batterien. Ctek mxs 5 und 10 könnte ich noch besorgen. Bräuchte aber noch den entsprechenden Personenschutzschalter.
Wann würde der Workshop starten?
Gruß, t335
 
Ich komme!
Schicke mir bitte noch deine Adresse.
Könntest du den PRCD besorgen? Schicken lassen klappt nicht mehr.
Mxs 5 und 10 sind in Ordnung oder reichen 2x mxs 5? Das 7 er gibt es angeblich nicht mehr.
Danke, t335
 
Hallo zusammen,
ich bin frischer MV Besitzer und komme aus der Gegend, darf man sich auch ohne direkte Nachrüstabsichten zu euch gesellen?
So als Werkzeughalter und Bierassi?!
Grüße
 
Ja. Sonntag ab 10:30 Uhr.
 
Hallo zusammen,
ich bin frischer MV Besitzer und komme aus der Gegend, darf man sich auch ohne direkte Nachrüstabsichten zu euch gesellen?
So als Werkzeughalter und Bierassi?!
Grüße

...Sonnencreme, Musik und Sonnenschirm, auch!
 
Hallo Johannes,

coole Aktion!

Vielen Dank fürs Veranstalten!
 
War eine tolle Aktion!
War sehr lehrreich und hat Spaß gemacht - und Landstrom habe ich jetzt auch!
Danke, t335
 
Na hoffentlich habt ihr auch ein paar Bilder über eure Einbauten gemacht.

Außer daß hier alle "bildgeil" sind :D , erklären manche Bilder vieles einfacher. :pro:
 
War eine tolle Aktion!
War sehr lehrreich und hat Spaß gemacht - und Landstrom habe ich jetzt auch!
Danke, t335

...und Zig.-Buchsen für den Küchenblock und die Solarzelle und ein schickes Brett hast Du jetzt.. Dazu noch die Verbraucher auf die Zweitbatterie geklemmt. (LED, Küchenblock, Zig.-Buchsen)
...und zwei ctek 5.0 Ladegeräte.

:-)
 
Hört sich an als müsse er sein Leergewicht anpassen lassen. :D
 
Hallo.
Leider habe ich das verpasst. Möchte genau sie Sachen noch bei meinem T6 machen.
Gibt es eine Wiederholung?

MfG
 
Gibt es eine Wiederholung?
Dazu mal in Signatur "Auf das Miteinander..." lesen, Profil ausfüllen und man wüßte wo du her kommst (wenigstens "ca") - sonst gibt es ne Wiederholung und du sagst "ist mir zu weit" :(

Achso, willkommen im Board - auch wenn du schon seit Okt2017 da bist. ;)
 
Habe nur die zwei Fotos von dem Tag.

Habt Ihr noch mehr Fotos? (Andy, Markus und Basti)
 

Anhänge

  • IMG_5518.JPG
    IMG_5518.JPG
    465,1 KB · Aufrufe: 558
  • IMG_5519.JPG
    IMG_5519.JPG
    426,7 KB · Aufrufe: 557
Geil, wat´n Schlachtfeld! :D:D:D
 
Yo.

Entkernen, ausschlachten, Kabel sauber verlegen, krimpen, quetschen, Bier trinken, löten, Pizza essen, schrauben, schwitzen, zurück bauen, am Finger verletzen, wundern wie lange das dauert, Batterien anschließen, Sicherungen rein: FERTIG.
 
Klingt nach gute Laune und erfolgreiches Schrauben. :D
Schade, ich wäre auch gerne dabei gewesen, leider war für mich der Termin für die weite Anreise etwas kurzfristig angesetzt.
Vielleicht findet so etwas auch mal wieder im Norden statt. Das wäre schön. :pro:
 
Zurück
Oben