Workshop: 2. Batterie einbauen/verkabeln + 230V Einspeisung über Motorhaube + Verbraucher umpinnen

Wie wäre Kassel am 9. oder 10.06.?
 
Gerade diesen Thread entdeckt.

Genial - so sollte ein Forum sein.

Ein Nord - Workshop wäre für mich auch sehr interessant.
 
Wie wäre Kassel am 9. oder 10.06.?
Könnte klappen.
Wie ist das denn mit Material? Müssten wir uns da versorgen oder könntest Du das für uns erledigen?

Bin wie gesagt momentan im Urlaub und in Schweden ne Batterie, Kabel, Cyrix Trennrelais, etc zu besorgen wird vermutlich nix.

Grüße,

Peter
 
Das Material könnte ich besorgen.

cyrix ct 120A, 80Ah AGM Batterie, 10mm² Kabel doer 35mm² Kabel, Batteriehalterung, Batteriepolklemmen etc.
 
Das Material könnte ich besorgen.

cyrix ct 120A, 80Ah AGM Batterie, 10mm² Kabel doer 35mm² Kabel, Batteriehalterung, Batteriepolklemmen etc.
schade, ich hätte dir alles mitbestellen können, hätten wir echt ne Menge Versandkosten gespart.

Ich fände es schön, wenn wir ein Termin fix legen können, da ich mich ansonsten Pfingsten verplane. Da die Batterie für mich aber größere Priorität hat, fände ich es schön, wenn wir einen Termin blocken können.
Was sagst du roby?

Die Batteriehalterung habe ich aufgrund der Versandkosten noch nicht bestellt, wenn du dort bestellst roby, kannst du mir eine mitbestellen? Geld kann ich dir gerne schon per Paypal o.ä. schicken.
 
folgende Termine kann ich anbieten. 1.06 und 15.06. in München.

8.06. in Fulda.
 
folgende Termine kann ich anbieten. 1.06 und 15.06. in München.

8.06. in Fulda.
Also nicht mehr 10.6. in Kassel?
Dann bin ich raus, ist a) zu weit und b) zu früh, da ich dann den Urlaub noch früher beenden müsste und der ist grad zu schön. :cool:
 
Hallo allerseits.
wie wäre ein neuer Anlauf Anfang März 2020 in der Mitte von Deutschland???
Themen:

- Luftstandheizung (Planar, Autother, China Luftstandheizung)
- WWZH Heizung durch Aufrüstung des Zuheizers (DANHAG GSM, Webasto Multicontrol)
- Zweitbatterie (80Ah, 92Ah)
- Solar
- 230V Einspeisung (PRCD, Motorhaube, Beifahrertüre)
- Verbraucher umpinnen auf Zweitbatterie (Zigarettenanzünderbuchsen, Gebläse für WWZH Standheizung, Wasserpumpe für Spüle)

VG Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab wohl Interesse.
Wichtig wäre das „Wo“ und das genaue „Wann“
 
Hätte auch interesse an Mitten ind Deutschland. je nachdem wo das dann stattfindet...
 
ich habe auch Interesse
 
Also Interesse hab ich auf jeden Fall.
Wichtig für mich wären:
Zweitbatterie mit Trennrelais (oder (triple-) Ladebooster) und Integration meines 230V Anschlusses mit der Möglichkeit ein festes Solarpanel später nachzurüsten.

Das Panel soll später aufs Polyroof Hochdach montiert werden, das wär nicht ganz so trivial glaub ich, daher würd ich das wohl lieber in Dransfeld machen lassen.

Grüße,

Peter
 
Hallo allerseits.
wie wäre ein neuer Anlauf Anfang März 2020 in der Mitte von Deutschland???
Themen:

- Luftstandheizung (Planar, Autother, China Luftstandheizung)
- WWZH Heizung durch Aufrüstung des Zuheizers (DANHAG GSM, Webasto Multicontrol)
- Zweitbatterie (80Ah, 92Ah)
- Solar
- 230V Einspeisung (PRCD, Motorhaube, Beifahrertüre)
- Verbraucher umpinnen auf Zweitbatterie (Zigarettenanzünderbuchsen, Gebläse für WWZH Standheizung, Wasserpumpe für Spüle)

VG Johannes

Auch hier Interesse.

Speziell:

- Zweitbatterie (80Ah, 92Ah)
- Solar
- 230V Einspeisung (PRCD, Motorhaube, Beifahrertüre)

und evtl.

- Luftstandheizung (Planar, Autother, China Luftstandheizung)
 
Hallo. Also zwei Orte wurden mit Schrauber-Platz vorgeschlagen:

- Heiligenstadt (Thüringen)
- Heidelberg
 
230V, evtl. Solar und ein Ladegerät wären es bei mir. Platz zum Schrauben für 4 Bullis +meinen gäbs auch.
Standort: Pampa an der A81, Bereich 7474...
 
Zurück
Oben