Workshop: 2. Batterie einbauen/verkabeln + 230V Einspeisung über Motorhaube + Verbraucher umpinnen

Am 21./22. Juli könnte ich wieder einen Workshop veranstalten.
 
Hier noch mehr Bilder vom Workshop:

T5.2 Holzbrett Anschlüsse.jpg IMG_5563.JPG T5.2 Holzbrett.JPGT5.2 Wechselrichter 230V Ladegerät unter Beifahrersitz 2018 x.JPG
 
Nur mal als Denkanstoß, da ja zwei Steckdosen verbaut sind die an Wechselrichter oder Landstrom gehen.
Mit nem Netzvorrangschalter
_20180705_195439.JPG
kannst du beide nutzen oder hättest nur eine benötigt. ;)
 
Danke. Alles gute Ideen. Die Vorrangschaltung von FRARON kenne ich, bin dort Stammkunde! Wir wollten aber nur einen kleinen Wechselrichter, dieser hat keine Vorrangschaltung. Die Steckdose kostet 5€ die Vorrangschaltung 50€.

45€ gespart.
 
Mit welchen Kosten kann man bei einem solchen Aufbau ca. rechnen? (Incl. Batterie & weiteres Zubehör)
Würde soetwas dann auch gerne in meinem T5 realisieren, welchen ich Ende diesen Monats bekomme. Leider habe ich zu dem Termin leider noch keinen Bus und leider ist München auch echt weit weg :/
Kannst du beim nächsten Workshop vielleicht ein paar relevante Bilder von der Konstruktion schießen? Würde mich freuen!
Lg,
Fabian
 
Hallo,
wird es noch eine Wiederholung geben? Wollte bei der letzten mitmachen, wegen Verletzung ging das leider nicht.

Grüße
 
Hallo. Eventuell im September. Wenn genug zusammen kommen. Bitte melden...
 
Servus, da wir ja am Freitag unseren Multivan abholen können, würde ich auch mal Interesse an einer Zusammenkunft anmelden. Ich würde meinen Zuheizer gern aufrüsten und die Strom-Geschichte sieht auch interessant aus...
Bin ca. eine Stunde von München weg, allerdings sind die mittleren beiden Wochenenden (15./16. + 22./23.) bei mir schon ausgeplant...
 
bitte den/einen Termin /Standort rechtzeitig bekanntgeben damit man planen kann,
 
Das ist ja mal eine gute Idee. Beim nächsten Mal wäre ich gerne dabei. Will genau diese Upgrades machen. Bitte um Info wenn es wieder soweit ist.
Schöne Feiertage wünsche ich euch allen.
 
Hallo allerseits. Wie wäre ein neuer Termin im MAI 2019???

LG Johannes
 
Hi
Mir wird schon nächste Woche von einem Arbeitskollegen geholfen. Vielen Dank aber trotzdem.
LG Jassi
 
Ginge auch “Zuheizer zur WWZH umbauen“?
Gruß, t335
 
Welche Materialien müsste ich besorgen?
Ungefähre Umbaukosten bitte per PN
Gruß, t335
 
Zurück
Oben